Bildprobleme vom Handy auf PC

Hallo Foto Freunde.
Habe seit kurzen folgendes Problem,wenn ich also von mein Sony Ericsson Handy ,Fotos auf den Pc übertrage(usb kabel) und diese mir dann später anschauen möchte (auf PC)kann ich diese zwar öffnen aber die bilder öffnen sich nur zum Teil,als wenn ein Teil vom bild belichtet wäre.vorschaubilder alle normal in der ansicht!!
weiß erlich nicht was das ist??Habt Ihr einen Tip für mich? Danke mfg p

Hallo,
da muss ich leider passen - nicht mein „Fachgebiet“
sorry

Hallo Paule,
ich schätze, dass es am Bildprogramm des PC liegt.
Versuch mal z.B. irvanview oder ein anderes.
Zusätzlich wäre die Frage, in welchem Dateiformat die Bilder sind.
Auch mal auf der Kamera verschiedene Komprimierungsstufen einstellen.

Hat Dein PC genug Arbeitsspeicher ?

So, das war mein erster „brainstorm“.
Im Moment wenig Zeit, sorry

Viel Erfolg
Alois

Hallo Alois…
Ja mit dem Programm hab ich es auch versucht und auch nix gebracht!!
Also wenn ich mir das Bild in Miniaturansicht ansehe alles bestens.Sobald ich öffne ist ein Teil vom Bild wie abgedeckt in Grau.Mal größere -kleinere Bereiche.
Die Bildformate normal JPEG-Bild , Größe 650 KB,gemachte Fotos mit 2 verschiedenen Handys.Weiß leider auch nicht mehr weiter.Danke mfg P.

Hallo Paul! tut mir leid habe
keine Ahnug mit Übertragung
von Bildern über Datenkabel
mit Handy

Gruß Theddy

Hallöchen,
hört sich verdammt nach einem Problem mit Deiner Speicherkarte an. So sehen oft Bilder aus, die über ein Recovery-Programm versucht wurden wieder her zu stellen.
Tip:
Ganze Karte leer machen, am besten auf eine Festplatte auslagern. Anschl. die Speicherkarte auf Speicherfehler prüfen. Vorher jedoch ma nen Virusprogramm rüber laufen lassen. Dann die speicherkarte auf Fat32 formatieren. Anschl. LEER in Dein Handy einegen. Wenn mich nicht ales täuscht, kannst Du mit dem Sony auch Formatieren, das machst Du bitte.

Danach machst Du eine Probeaufnahme mit Deiner Videocam, dann ein Photo.

Anschl. lad es Dir auf Deinen Desktop und öffne es mit einem herkömmlichen Bildbetrachter.

Müßte alles wieder schick sein.

Die beschädigten Photos, die Du zuvor von Deier Karte entfernt hast, würde ich dann versuchen mit einem entsprechenden Programm wieder her zu stellen, geht das nicht, kannste die getrost löschen.

Lg Casi

Hallo Paule,
mit dem Zusammenspiel Handy-PC habe ich bisher nicht viel zu tun gehabt.
Aber folgender Vorschlag bietet sich erst mal an:
Prüfe bitte mal, in welcher Codierung die Bilder bei Dir im PC ankommen. .jpg wäre wohl wünschenswert.
Und dann probiere verschiedene Programme aus, um die Bilder zu öffnen.
VLC-Media-Player von VideoLan und ZommBrowser EX sollten möglichst dabei sein.

Falls Du diskussionwerte Zwischenergebnisse erreichts, kannst Du mich ruhig noch mal kontaktieren.
Schönes Wochenende!
georgbill

Hallo Paule,
also grundsätzlich geht es mal darum rauszufinden, ob es an den Bildern liegt ( ich denke eher nicht ) oder an deinem PC.
Ich gehe davon aus, dass du andere Bilder normal öffnen kannst oder ?

Welches Betriebssystem hast du drauf, wieviel Speicher ?
Wenn du möchtest schick mir einfach mal ein Bild, was bei dir nicht geht. Ich probier es bei mir aus und sag dir bescheid.

kannst es direkt an [email protected] schicken.

Grüße Alois