Ich suche eine möglichkeit bei einem Bild den Rad so zu verändern, als ob die umrisse mit einem Radierer oder der gleichen weg gemacht wurden.
Das gaze sollte aber perfekt aussehen. Also nicht irgendwie selber mit dem RAdierer rum machen. Ich weis nun auch nicht ob mein anliegen so richtig rüber kommt.
Was auch ginge, wenn das bild zum rand hin langsam auflöst.
Aber ich finde nirgens solch eine funktion.
ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden:
Leider kann ich Dir auch nur zwei Tipps in Photoshop bzw. das gleiche gilt auch für Elements, geben:
Du stellst bei Deinem Auswahlwerkzeug eine Weiche Kante ein, z.B. 20Pixel, dann ziehst Du Deine Auswahl und kehrst diese um. Den Rest des Bildes, den den Du jetzt ausgewählt hast, kannst Du entweder löschen oder maskieren.
Du versuchst mit einem Verlauf zu arbeiten. Dabei kannst Du die Verlaufsart einstellen, ob nun linear oder radial bleibt Dir überlassen. Dann musst Du noch die gewünschte Vordergrundfarbe bestimmen und die Verlaufsfarben „Vordergrund-Transparent“ wählen. Nur noch die Auswahl ziehen und das Ergebnis abwarten.
Hoffe, es hat Dir etwas gebracht!
Grüße, Natascha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was auch ginge, wenn das bild zum rand hin langsam auflöst.
Ein kleines Programm mit der Funktion das Bild zum Rand hin auszublenden wäre z.B.:
20/20
Das ist ein Grafikprogramm von byLight Technologies.
Mal danach googeln. Ist Shareware, hat aber keine Funktionseinschränkug sondern blendet im unteren Bereich nach einiger Zeit Werbung ein. Ich mache recht viele Sachen damit und es ist zwar nur in Englisch aber doch recht übersichtlich. Wenn Du da Fragen hast, kann ich Dir auch den einen ober anderen Tip geben.
Vielleicht wäre das ja passend für Dich.