Was ist die optimale k/bit-Rate von AVI-Files, um diese in guter Qualität auf einem TV-Gerät wiederzugeben?
Was ist die optimale k/bit-Rate von AVI-Files, um diese in
guter Qualität auf einem TV-Gerät wiederzugeben?
Also für VideoCDs wurde mir mal gesagt 0,18 - 0,22 bits/pixel (abhängig vom Filmtyp, ob viele Actionszenen drin sind etc)… wie hoch da die Bitrate sein muss hängt ja vom Film ab: Seitenverhältnis, FPS, Größe etc. spielen da alles ne Rolle… pauschal nen Wert zu sagen ist wohl schwer 
Gute Encoder (z.B. GordianKnot) zeigen aber die Bits/Pixel an bevor man loslegt.
MfG
Lilly
P.S.: Für Wiedergabe am Comp encodier ich meistens mit DivX5 um die 0,12 - max 0,14 Bits/Pixel was je nach Größe 700 - 1100 Bitrate (VBR) sein kann.
In Davideo ist eine Funktion zum erstellen von AVI-Files integriert, da kann man bis zu 5000 k/bit Bildqualität einstellen, aber beim abspielen ist der Ton schneller als das Bild und das Bild ruckelt über den Monitor. Liegt das an meiner Grafikkarte oder ist die Komprimierung zu hoch?