Guten Tag,ich habe für ein Augentraining 2 Folien aus Kunstoff (grün/rot jeweils A4)auf dem Bildschirm meines Röhrenfernsehers befestigt - mit Tesafilm. Kurze Zeit später wurde das Bild dunkler und dann komplett schwarz - jetzt ist er komplett kaputt! Ist es möglich das durch die statische Aufladung die die Folien erzeugt haben, die Bildröhre kaputt gegangen ist? Ich bin für jede Hilfe dankbar! Beste Grüße Alice
Reiner Zufall
oder Esotherik
sehr witzig- Funktionaloptometrie hat nichts mit Esotherik zu tun (o;
trotzdem danke für die Antwort…
Hi,
eine Räuberpistole für den 1. April
nicki
oder Esoterik
Herzlichen Dank, da hat sich das Anmelden hier ja richtig gelohnt bei diesen konstruktiven Antworten! Übrigens gab es zu einem ähnlichen Thema „Fernseher kaputt durch Abwischen?“ auch Experten die soetwas für möglich halten…
Hallo,
sehr witzig- Funktionaloptometrie hat nichts mit Esotherik zu tun (o;
niemand hat so was behauptet.
Aber das der Ausfall der Bildröhre durch ein paar Folien
verursacht würde, könnte auf Esoterik geschoben werden.
Gruß Uwi
Zwei mal nein
Hallo.
Wie kommst Du ausgerechnet darauf, daß es die Bildröhre ist? In der Bildröhre sind ein paar Teile, die man mit viel Phantasie „empfindlich“ nennen könnte, aber die haben nicht die Macht, andere Teile des Gerätes zu zerstören (i. eigentlichen Sinne).
Wenn das Bild dunkler wurde und nun das Gerät „kaputt“ ist, ist etwas kaputt. Was es ist, wird sich zeigen.
Das mit Deinen FOLIEN (und auch ABWISCHEN etc.): Ein Funkenüberschlag von der Hochspannung an der Bildröhre zum Chassis (Innere Teile) kann etwas an der Elektronik zerstören. Aber unheimlich unwahrscheinlich. Wenn nur am Schirm gewischt o. ä. wurde. Mit Sicherheit nicht mehr als 2% Wahrscheinlichkeit.
Hat die Antwort geholfen?
Beste Grüße,
Michael.
Moin,
da ging es aber um Flüssigkeit, die möglicherweise in das Gerät gekommen ist. Das ist m.E. eine völlig andere Situation.
Gruß Volker
Hallo Michael, vielen Dank für deinen Beitrag!! Das es an der Bildröhre liegt, war natürlich nur eine laienhafte Vermutung von mir.
Für mich stellte sich nur grundsätzlich die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen der statischen Aufladung und dem Defekt des Gerätes geben könnte. Deine Antwort hat mir sehr geholfen (o:
schullijung
Hi,
den Experten, der so „Etwas“ beauptet kannst Du mir zum Geiseln schicken.
nicki