Bildschirm

hey leute,

ich suche einen bildschirm mit 19", an den ich einmal meinen pc mit VGA/DVI und meinen dvd player mit S-Video/composite anschließen kann und zwischen den quellen wehcseln kann.

gibt es sowas?

Hallo,

ich suche einen bildschirm mit 19", an den ich einmal meinen
pc mit VGA/DVI und meinen dvd player mit S-Video/composite
anschließen kann und zwischen den quellen wehcseln kann.

Um S-Video anzuschliessen brauchst du einen Videotuner, ergo einen Fernseher: http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.as…

Du musst nur drauf achten, dass der Fernseher einen DVI/VGA-Eingang hat.

Ciao! Bjoern

Moien

gibt es sowas?

Ja, gibt es. Allerdings ist die Auswahl eher klein. Geht zu http://www.prad.de => Monitore => Datenbank „Selektieren“ und stell S-Video Eingang auf Ja.

Ein TV-Gerät würde ich niemals als Monitor nutzen. Jedenfalls nicht bevor mir jemand vor Ort gezeigt hatwie gut oder schlecht das Bild vom DVI-Anschluss ist. Da habe ich schon einige Graussamkeiten erlebt.

cu

hi,

Um S-Video anzuschliessen brauchst du einen Videotuner, ergo
einen Fernseher:

Ein Tuner ist auch in Videorecordern und TV-Tuner-Boxen (z. B. http://www.ultron.de/v2prod.php?kid=8ba701dbfb988d5a…) enthalten. Wobei es auch Tunerboxen gibt, welche das Signal in 1280 x 1024 senden, was bei Monitoren mit hoher native Auflösung eine sichtbar bessere Bildqualität bringt.

Video ist praktisch, weil sowieso jeder einen hat und ein Signal von da auf den Monitor zu bringen leicht ist. Ausserdem sind die Sender schon fix gespeichert und per Fernsteuerung zu ändern.

Nur benötigt er halt den gewünschten Ausgang, wobei manche Ausgänge auch per Skatadapter ermöglicht werden.

lg,
fred

hi,

ich suche einen bildschirm mit 19", an den ich einmal meinen
pc mit VGA/DVI und meinen dvd player mit S-Video/composite
anschließen kann und zwischen den quellen wehcseln kann.

Jeder Monitor, der verschiedene Anschlüsse hat, muss auch eine Möglichkeit haben zwischen den Quellen umzuschalten, sonst würden verschiedene Anschlüsse ja garkeinen Sinn machen.

Dementsprechend brauchst du nur nach einem TFT zu suchen, welches solche Eingänge hat.

Wobei S-Video/composite bei 19-Zöllern eher schwerer zu finden sind. Das ist jetzt ja schon die „Geldsparklasse“ bei den Monitoren.

lg,
fred

Hallo,

Ein Tuner ist auch in Videorecordern und TV-Tuner-Boxen (z. B.
http://www.ultron.de/v2prod.php?kid=8ba701dbfb988d5a…)
enthalten. Wobei es auch Tunerboxen gibt, welche das Signal in
1280 x 1024 senden, was bei Monitoren mit hoher native
Auflösung eine sichtbar bessere Bildqualität bringt.

Die von dir gezeigte TV-Tuner-Box ist aber dafuer da, um ein Signal in einen PC zu bekommen (halt eine externe TV-Karte), nicht um ein Videosignal auf VGA-D-Sub oder DVI zu wandeln.

Video ist praktisch, weil sowieso jeder einen hat und ein
Signal von da auf den Monitor zu bringen leicht ist. Ausserdem
sind die Sender schon fix gespeichert und per Fernsteuerung zu
ändern.

Mal abgesehen davon, dass ich die Verbreitung von Video(rekordern?) bezweifel, wie willst du das Signal dann auf einen angeschlossenen Monitor uebertragen?

Nur benötigt er halt den gewünschten Ausgang, wobei manche
Ausgänge auch per Skatadapter ermöglicht werden.

Da komm ich nicht mit. Wie soll man denn Scart auf VGA wandeln?

Ich wuerde mich ueber einer Erlaeuterung freuen

Ciao! Bjoern

hi,

Die von dir gezeigte TV-Tuner-Box ist aber dafuer da, um ein
Signal in einen PC zu bekommen (halt eine externe TV-Karte),

genau! gut beobachtet!

nicht um ein Videosignal auf VGA-D-Sub oder DVI zu wandeln.

Will auch keiner :wink: Sie hat einen S-video Anschluss… dämmerts? :stuck_out_tongue:

Mal abgesehen davon, dass ich die Verbreitung von
Video(rekordern?) bezweifel, wie willst du das Signal dann auf
einen angeschlossenen Monitor uebertragen?

Über den Video-/S-Video-Anschluss wie angegeben LOL, sagmal lest du eigentlich? :stuck_out_tongue:
Video-/DVD-/Festplattenrecorder… wie auch immer du das nennen willst^^, ich nenn sie der Einfachheit halber noch immer alle Videorecorder.

Da komm ich nicht mit. Wie soll man denn Scart auf VGA
wandeln?

Wer will von Scart auf VGA? Kein Mensch will das…

Ausserdem will er seinen DVD-Player über S-Video an den Monitor anschliessen, weshalb er einen Monitor mit S-Video-Eingang sucht. Wie du also auf TV und Tuner kommst, ist mir sowieso ein Rätsel…
In diesem Fall macht die Tunerbox natürlich auch keinen Sinn, aber ich hab mich ja eh auf deine seltsame Antwort berufen und nicht auf den Ausgangspost.

lg,
fred