Bildschirm abschalten bei Galaxy Tab 3

Hallo,

ich habe ein Tablet vom Typ Galaxy Tab 3 Lite SM-T113. Ich höre mir damit oft abends Youtube-Videos zum Einschlafen an; dabei empfinde ich das Licht aber als störend, und es ist ja auch unnötiger Akkuverbrauch. Suche daher nach einer Möglichkeit, den Bildschirm abzuschalten und nur den Ton laufen zu lassen.
Ich habe schon „Bildschirm Timeout“ auf 15 Sekunden gestellt, aber es schaltet sich nicht ab, wenn ein Video läuft.
Falls es da keine eingebaute Möglichkeit gibt, gibt es dann vielleicht eine App dafür?

Danke schonmal für die Hilfe!

Ich würde aus den entsprechenden Videos den Ton (mp3) extrahieren und mir dann eben nur den Ton abspielen.

Eventuell braucht man dafür (auch) eine YT Premium Mitgliedschaft: „…Inhalte weiter ansehen – egal, ob der Bildschirm ausgeschaltet ist …“