Liebe Leute!
Ich habe folgende rage:
Ich möchte meinem Vater einen GROßEN digitalen Bildschirm schenken…Im Handel gibt es aber lediglich die 10-Zoll-Teile und das ist mir zu klein… Kann ich nicht einen anderen Bildschirm kaufen und den irgendwie mittels einer mobilen medien-festplatte zu einem Bilderrahmen machen?
Wenn Ihr dazu irgendwelche Ideen habt, wie ich das ganze umsetzen könnte wäre ich sehr dankbar.
Was für einen Buildschirm/Monitor/Fernseher(?) braiche ich und wie genau könnte die Umsetzung aussehen?
Besten Dank!
Max
Ich möchte meinem Vater einen GROßEN digitalen Bildschirm
schenken…Im Handel gibt es aber lediglich die 10-Zoll-Teile
und das ist mir zu klein… Kann ich nicht einen anderen
Bildschirm kaufen und den irgendwie mittels einer mobilen
medien-festplatte zu einem Bilderrahmen machen?
Nein. Eine Festplatte ist lediglich ein Datenspeicher.
Und die Bilder müssen ja von Festplatte ausgelesen und auf einem Monitorausgang ausgegeben werden. Dafür ist schon etwas in Hard-/Software gegossene Intelligenz nötig.
Okay, Danke! Aber wie würde das dann aussehen? Das bedeutet ich MUß einen Laptop anschließen?
Hallo,
Nein. Eine Festplatte ist lediglich ein Datenspeicher.
Und die Bilder müssen ja von Festplatte ausgelesen und auf
einem Monitorausgang ausgegeben werden. Dafür ist schon etwas
in Hard-/Software gegossene Intelligenz nötig.
dazu gibt es ja Multimedia-Festplatten, also Festplatten in einem Gehaeuse mit einer Abspielelektronik.
Wenn man dann eine findet, die einen HDMI-Ausgang hat und dazu noch einen Monitor der DVI mit HDCP Verschluesselung hat kann man beides sofort anschliessen. Fast alle Multimediaplatten haben auch eine Dia-Funktion, die die Bilder nacheinander ausgeben kann.
Wenn man es noch groesser mag: die Pioneer Kuro Reihe verfuegt ueber einen DLNA-Client, mit dem man Medien direkt aus dem Netzwerk streamen kann: http://www.pioneer.de/de/products/62/63/413/KRP-600A… Allerdings haben die Probleme mit DivX und VOB und vielen anderen Formaten =:frowning:
Ciao! Bjoern
@bjoern
Danke!
genau das meine ich! das müsste doch gehen. und welchen bildschirm brauche ich da? bzw. bei in welcher rubrik bekomme ich das beste verhältnis zwischen größe und preis? Computerbildschirm, plasmafernseher, LCD?