Bildschirm auf Fernseher geklont

Hallo da draußen,

ich hab meinen Fernseher an den PC angeschlossen und habe mit nView den Bildschirm geklont. Nun habe ich auf dem Fernseher nie den kompetten Desktop sichtbar, sondern nur einen Teil.

Ich habe meinen PC-Monitor auf eine Auflösung von 1024x768 Pixel eingestellt. Wenn ich diese auf 800x600 ändern würde, hätte ich die perfekte Bildeinstellung am Fernseher. Die Auflösung taugt mir aber gar nicht am PC, weil die Symbole und die anderen Bedienelemente so wahnsinnig groß sind.

Ich habe die Grafikkarte Medion GeForce4 8x Ti 4200 und hab auch schon mit nView alles mögliche probiert, bin aber nicht erfolgreich gewesen.

Wie kann ich denn sonst noch die Auflösung am Fernseher einstellen?

Hi

ich hab meinen Fernseher an den PC angeschlossen und habe mit
nView den Bildschirm geklont. Nun habe ich auf dem Fernseher
nie den kompetten Desktop sichtbar, sondern nur einen Teil.

Ich habe meinen PC-Monitor auf eine Auflösung von 1024x768
Pixel eingestellt. Wenn ich diese auf 800x600 ändern würde,
hätte ich die perfekte Bildeinstellung am Fernseher. Die
Auflösung taugt mir aber gar nicht am PC, weil die Symbole und
die anderen Bedienelemente so wahnsinnig groß sind.

Ein Fernseher nach PAL-B oder PAL-G hat nur 625 Zeilen, das heißt 800x600 ist die höchste PC-Auflösung, die er anzeigen kann.
Wenn Du unbedingt das Bild vom Rechner auf den Fernseher geklont haben willst, musst Du am PC mit der sehr geringen Auflösung leben. Eine andere Möglichkeit wäre die Nutzung des erweiterten Desktops, bei dem TV und Monitor ein anderes Bild anzeigen und auch unterscheidliche Auflösungen haben können.

Grüße
m4tt3n

Danke Dir für die schnelle Antwort!

hey,

sofern mir bekannt ist, kann man für die Ausgabe am TV eine eigene Auflösung einstellen. Also die höhere für den Desktop und die 800 x 600 für den „2. Monitor“

lg,
fred

Hi

sofern mir bekannt ist, kann man für die Ausgabe am TV eine
eigene Auflösung einstellen. Also die höhere für den Desktop
und die 800 x 600 für den „2. Monitor“

Meinst Du als erweiterten Bildschirm? Das schrieb ich ja bereits…
Beim Klonen macht der TV das automatisch, dass er nur 800x600 Pixel anzeigt, allerdings fehlt dann Startmenü sowie jeweils an den anderen Rändern ein Stück. Das wollte der Fragesteller ja verhindern :smile:

Grüße
m4tt3n