Hallo zusammen,
ich besitze einen Dell Latitude c840. Aber leider kann ich den Bildschirm nicht richtig einstellen… aktuelle Auflösung 1600 x 1200. Wenn ich die Auflösung runter stelle, also auf 1024 x 768 wird das Bild oder der Desktop auch kleiner und ich habe an den Seiten einen schwarzen Rand. Windows sagt, dass der optimale Bildschirmtreiber bereits installiert ist (1600 x 1200). Habe schon neue Grafiktreiber installiert? Keine Veränderung! Bei Dell habe ich auch nichts gefunden.
Vll. hat jemand ja eine Idee oder Treiber, wie man das Problem in den Griff bekommt! Danke im Voraus! Gruß, Daniel
Hallo zusammen,
ich besitze einen Dell Latitude c840. Aber leider kann ich den
Bildschirm nicht richtig einstellen… aktuelle Auflösung 1600
x 1200.
Das ist die physikalische Auflösung des Displays bei der man unbedingt bleiben sollte.
Wenn ich die Auflösung runter stelle, also auf 1024 x
768
Warum willst du das tun? Das Bild wird einfach nur grauenvoll schlecht.
wird das Bild oder der Desktop auch kleiner und ich habe
an den Seiten einen schwarzen Rand.
Das ist die einzige Möglichkeit, die Auflösung zu reduzieren, ohne dass die Qualität durch Interpolation leidet. Evtl. kann man das Verhalten im BIOS deaktivieren. Zumindestens bei beinem Samsung geht das so.
Nunja, weil die Symbole bei 1600 x 1200 so klein sind, dass man sie kaum noch erkennen kann. Gibt es keine Treiber Lösung?
Nunja, weil die Symbole bei 1600 x 1200 so klein sind, dass
man sie kaum noch erkennen kann.
Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Darstellung > Erweitert > Symbol
Gibt es keine Treiber
Lösung?
Wurde doch schon gesagt; du kannst ohne weiteres die Auflösung kleiner stellen, aber es hat keinen Sinn, da die Bildqualität schrecklich leidet. Und wie du die schwarzen Ränder vermutlich wegbekommst, erwähnte ich schon.