Bildschirm aus Fernseher an!

ich habe ein Notebook, dass via HDMI an einen Fernseher angeschlossen ist. wie kann ich den notebookbildschirm ausstellen so das der fernseher weiterläuft.
ich habe win8.

mfg

mj

Hallo,
das habe ich noch nie probiert um ehrlich zu sein.
Ich würde empfehlen über die Monitoreinstellungen in Windows (Rechtsklick auf einen freien Bereich auf dem Desktop und dort Bildschirmauflösung) das TV Gerät zum Hauptbildschirm zu machen und dann den zweiten monitor (notebookbildschirm) Trennen, also das erweitern des Desktops ausschalten.

Das Risiko besteht darin das wenn kein TV Gerät angeschlossen ist das Notebook auch kein Bild macht da der Monitor deaktiviert ist, eventuell versteht windows das aber auch und verwendet dann den einzelnen Notebook Monitor korrekt, wie gesagt noch ne probiert.

grüsse

Das Laptop hat die Funktionstaste FN links unten.

Bin über die andere Anfrage hier drüber gestolpert
Lösung :
In Kombination mit F3 oder F4 gedrückt, bewirkt dies dein gewünschtes umschalten.
Die Tasten F3 oder F 4 sind je nach Modell und Hersteller aber unterschiedlich in de Belegung

Das Klärt aber ein Probieren, denn die Symbole auf den Tasten sind selbsterklärend oder die Bedienungsanleitung zum Gerät.
Gibt es beim Hersteller auf der Webseite auch als Download.

Systemeinstellungen deswegen zu ändern ist überflüssig

Gruß