ich ahbe eine Frage bitte.
Bei mir ist der Bildschirm schwarz beim Einschalten meines Rechners.
Ich habe bereits die Verkabelung überprüft und sie scheinen in Ordnung zu sein. Dann habe ich auch den Monitorkabel ausgesteckt und ich sehe da eine Melung im Monitor „Keine Signale“, d.h. mein Monitor ist OK ! Dann bleibt da nur noch die Grafikkarte.
Also baute ich diese Grafikkarte aus und steckte diese Grafikkarte in einer anderen Rechner und siehe da, es läuft normal !
Also die Grafikkarte ist auch OK !
Ich habe keine weitere Ideen mehr, woran es defekt ist.
Vielleicht Motherboard ? Woran kann man es erkennen, ob der motherboard defekt ist oder nicht, wie kann man ihn testen ?
Falls mein motherboard defekt ist, wie kann ich ihn ersetzen. Was muss ich beim Kauf und beim Einbau/Wechseln der motherboard beachten ?
Mein Rechner habe ich vor ca. 3 Jahre beim Aldi gekauft.
Es war ein PIII 667 Mhz, 20 GB Festplatte und 256 MB RAM !
Kann jemand mir helfen bitte ? Vielen Dank im voraus !
Guten Morgen loren,
laufen denn die Lüfter an? Wenn sie das nicht tun, könnte es an deinem Netzteil liegen.
Laufen sie an, dann tippe ich auf das BIOS. Da gestern der 26. war, wäre es möglich, dass ein Virus dein BIOS gelöscht hat. Der Virus, der mal meinen Rechner lahmlegte ist der bekannteste und nennt sich sowas wie w32tschernobyl (oder ähnlich) und aktiviert sich jeden Monat am 26.
Ist dein System bei letzten Start mit einem BlueScreen stehen geblieben?
Wie gesagt, ist das nur eine Möglichkeit, es muss nicht daran liegen, aber ich habe sowas schön öfter gelesen/gehört.
Vielleicht hat jemand anders einen besseren Tip
jetzt will ich auch noch meinen Tip loswerden:
Ich schätze mal das sich der Prozessor verabschiedet hat. War bei mir auch so, alles finster, nicht mal ein Piep vom Bios, gar nix.
Falls du nicht zufällig eine Diagnose-Karte an der Hand hast, würde ich Dir empfehlen zu einem Computer-Händler zu gehen (möglichst nicht so ein Grossmarkt sondern eher ein kleinerer Laden die auch mal selbst dran rumbasteln. Die haben meistens so eine Diagnosekarte und auch gleich Boards auf die der Prozessor passt um diesen zu checken. Damit sollte sich dann zumindest der Faktor ausschließen lassen. Der Kostenpunkt waren bei mir 5 Euro (natürlich nur das checken )