Bildschirm bleibt manchmal schwarz beim Starten?!

Hallo,

folgendes Problem:

Bei meinem Laptop (HP Pavilion dv9000 mit Vista) bleibt der Bildschirm beim Starten manchmal einfach aus, also schwarz, man hört allerdings, dass Lüfter und Festplatte hochfahren. Nach dem Signalton, dass man das Passwort des Benutzers eingeben kann, kann man dieses tun und er fährt weiter hoch. Der Bildschirm bleibt allerdings die ganze Zeit schwarz.
Aber wenn ich immer wieder aus mache und neu starte geht der Bildschirm dann irgendwann an.

Aufgrund der Tatsache, dass der Bildschirm beim mehrmaligem Starten nicht bewegt wird von mir, dann aber doch irgendwann angeht würde ich eigentlich ein Kontaktfehler der Kabel ausschließen?!

Woran könnte das liegen und was kann man dagegen machen??

Hilfe…

MfG
PKPD

Hallo,

es ist vielleicht eine blöde Antwort, aber bei meinem Laptop ist es so, dass der Kontakt meiner Webcam einen Wackelkontakt hat, und ich den Bildschirm bis ganz hinten drücken muss, damit eine Verbindung entsteht.
Probiere mal, den Computer hochzufahren, wenn der Laptopbildschirm nur ganz wenig und einmal ganz weit geöffnet ist.
Vielleicht hilf es ja.

Ansonsten probiere mal den (neuen?) Treiber (neu) zu installieren…

Liebe Grüße,
Alexander

Hallo,
hast du noch Garantie?
Dann schleunigst Datensicherung machen und das Teil ab zu HP.
Das ist definitiv der Grafikchip, der angsam aber sicher den Geist aufgibt.
Die DV 9000 sind dafür bekannt, google mal.
Wenn du keine Garantie mehr hast, Pech, die Reparatur kostet mindestens 150 Euro (reballing des Chips) oder ein neues Board, da der Chip auf dem Board verlötet ist.
Grüsse
Joachim