hallo, nach stunden langen suchen, hoffe ich auf eure hilfe! Mein laprop bildschirm schaltet beim hochfahren des system aus, kurz vor der Passwort eingabe! Dies passiert aber nur beim Akku betrieb, beim netzbetrieb nicht! Ich habe einen Dell XPS M1730; Windows 7
Ich hoffe das mir geholfen werden kann
Wenn man mal einen Bug im Grafikkartentreiber oder im Bios außen vor lässt, ist es mit Sicherheit ein Windows 7 Problem. Könnte an den Einstellungen zum Energiesparen liegen. Sowas wie Monitor abschalten nach… Minuten ect. oder an den Einstellungen der Grafikkarte selbst. Viele Hersteller haben da noch Extra Menüs für die Einstellungen an der Grafikkarte.
Windows 7 startet „relativ früh“ alle Grafikkarten relevanten Treiber. Sodas einige Zeit vergeht zwischen Treiber laden und der Windows-Anmeldung. Spricht also dafür das da alles ok ist. Ich würde dir empfehlen noch mal im Windows 7 Forum nachzufragen, Da kennen sich die „Freaks“ (im positiven Sinne) mit Sicherheit besser aus. Wäre sicher nicht schlecht wenn du da noch den Grafikkartenhersteller und Typ mit angibst.
viele Grüße ricnbg