hallo leute.
ich hab versucht meinen alten Laptop an meinen Bildschirm anzuschließen. Der Laptopbildschirm ist kaputt weil er mir damals runter gefallen ist bzw auf die Tischkante und dadurch ist der Bildschirm durchgebrochen.
Also zu dem Problem: Wenn ich den Laptop anschließen wollte blieb der Bildschirm immer schwarz.
Vielen Dank schon mal im Voraus
MfG Frederic179
Hallo Frederic,
konsultiere doch bitte das Handbuch Deines Laptops. Natürlich kann es sein, dass durch den Sturz noch andere Komponenten beschädigt wurden. Laptops initialisieren jedoch normalerweise das interne Display zuerst und nutzen es zur Anzeige. Genau das musst Du umstellen, meist geht das per Tastenkombination, sowas wie Fn+Fx zum Beispiel.
Grüße
Thorsten
Hätte das denn jemand ich glaub nicht das ich das noch habe…
Hallo,
vielleicht, vielleicht auch nicht …
Zumidest aber solltest du uns mitteilen, über welchen Laptop wir denn eigentlich reden. (Leider) sind die Funktionstasten der verschiedensten Laptop unterschiedlich belegt.
Grüße
godam
ach sorry hab ich voll vergessen 
also es ist ein Acer Extensa 5620z
Hallo Frederic,
versuch es mal bitte mit der Tastenkombination Fn+F5.
Grüße
Thorsten
hab ich schon da zeigt er immer noch nichts an 
Hallo Frederic,
dann hat es vermutlich mehr zerrissen als nur das LCD. Du solltest mal jemanden, der sich mit so was auskennt, bitten, sich das vor Ort anzusehen.
Alles andere wäre jetzt hier nur blinde Raterei.
Grüße
Thorsten
hab ich schon gemacht… der Fachmann meinte das es wirklich nur der bildschirm ist…
Alles andere wäre noch heile. Da bin ich ja auch auf die gekommen das ich den an nen externen Bildschirm anzuschließen
Dann würde ich Folgendes machen:
Fachmann, guckst Du: Geht nicht! Mach heile! HURTIG!
Ja aber der Laptop ist schon 6 jahre alt und ich hab einen neuen. Es wäre nur interessant wenn man ihn noch halt über einen anderen Bildschirm nutzen könnte
also ich habe es grad hinbekommen das er mir anzeigt wenn windows lädt. aber dann war dr bildschirm sofort wieder schwarz