hallo, nach stunden langen suchen, hoffe ich auf eure hilfe! Mein laprop bildschirm schaltet beim hochfahren des system aus, kurz vor der Passwort eingabe! Dies passiert aber nur beim Akku betrieb, beim netzbetrieb nicht! Ich habe einen Dell XPS M1730; Windows 7
Ich hoffe das mir geholfen werden kann
Hi,
Da es nur beim akkubetrieb passiert würde ich mal den energiesparplan zurücksetzen. Systemsteuerung - energieoptionen - zurücksetzen
Schaltet sich der Bildschirm nach dem anschließen des Netzteils sofort wieder ein oder musst du dafür neustarten?
Hallo,
hast du mal die FN Taste zum Umschalten den Monitors versucht? Oder mal in die Energieverwaltung geguckt?
Wobei ich fast wetten würde, das es nur der Monitorumschalt Hotkey(fn + musst mal gucken) ist
hth
habe ich gemacht, habe es zurück gesetzt. leider keine verbesserung.
er muss dafür neu gestartet werden. an was könnte es liegen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann ich dir so leider auch nicht sagen. Ist der Bildschirm denn wirklich aus oder ist „nur“ die bildschirmbeleuchtung komplett aus?
Du koenntest es noch mit einer neuinstallation eines aktuellen grafikkartentreibers versuchen.
hallo schriner,
hast Du schon einmal die Akkueinstellungen überprüft?Ansonsten hab ich leider keine vorstellung,woran es liegen könnte.
Gruß zeppelin
>>Hallo,
das hört sich ganz nach etwas zu knapp bemessenen Energie-Einstellungen für´ s Display an…
Da müssen Sie in den Energie -Verwaltungseinstellungen etwas tiefer tauchen…
Da kommen Sie dann an Einstellungen für die einzelnen
Hardware-gruppen: Festplatte;CPU ; Display usw.
Display wird in Ihrem Fall vielleicht auf eine oder zwei Minuten stehen, das reicht grade mal zum Hochfahren… und beim einlogggen schaltet er dan auf Energiesparen… Hier vielleicht 15 - 30 Min einstellen oder ausprobiern.
Ich hoffe, hiermit geholfen zu haben.
mfG: K.Drescher
Das klingt für mich nach einem Hardwareproblem.
Hast du schon einmal den Akku getestet? Ist dieser eventuell defekt?
Was noch hilfreich bei der Fehlersuche wäre:
Wenn der Rechner im Akkubetrieb hochfährt und sich dann aussschaltet, kann man ihn dann gleich danach noch einmal (oder auch mehrmals) im Akkubetrieb starten oder ist dies nicht möglich? Wenn es nicht möglich ist, bleibt eigentlich nur der Akku als Fehlerquelle übrig.
Hast du schon einmal versucht von der Windows-DVD zu booten und dann reparieren auszuwählen?
Sorry, aber eine ausführlichere Fehlerbeschreibung würde bei der Fehlersuche helfen.
Gruß
Andreas
Welches Betriebssystem?
Schau doch mal bei den Energieeinstellungen nach, da kann man die abschaltzeiten einstellen,um energie zu sparen,einfach mal schauen was da einbgestellt ist.
mfg
Chris
Hallo Sie,
wie sieht die Energiesprarmodus für Battery Pack / Akku aus?
Bassier es auch, wenn ein externe Monitor im Battery Pack betrieben ist, allso ohne AC Adapter?
Mit freundlchen Grüßen
Cobra-dera
Hi Shriner
Dell dürfte so seine Probleme mit Displays und Treibern haben. Die Antwort fand ich auf jeden Fall bei: http://www.xps-forum.de/index.php?page=Thread&postID…
1.) Drücke Windows-Taste und R
2.) Gib msconfig ein und drück ENTER
3.) Wechsel auf den Karteireiter Start
4.) Hake das Kästchen Kein GUI-Start an
5.) Klick OK
6.) Probiers nochmal
Alternative: Such einen neuen Grafiktreiber, eventuell hat Dell sogar einen neuen auf ihrer Seite.
mfg
Hi, das klingt nach falschem Treiber. Deinstalliere mal den Grafiktreiber. Reboot und schau mal was passiert.
Viel Erfolg
Jörg
Danke, das mit dem GUI gieng nicht, daführ wahr der Tipp mit der neuinstalation des Grafiktreibers Richtig!
Besten dank für die Hilfe!
MFG Schriner
Hi, das klingt nach falschem Treiber. Deinstalliere mal den
Grafiktreiber. Reboot und schau mal was passiert.
Viel Erfolg
Jörg
Hallo
Besten Dank für eure Hilfe!!!
Nun, wenn ihr den Aktuellsten Treiber von eurem Anbieter „zb:smiley:ell“ habt und es nicht funktioniert, geht direckt zu dem Hersteller. Löscht den defekten Treiber und Instaliert den neuen!
Besten Dank für eure Hilfe!!!
MFG Schriner
Hallo,
kontrolliere mal deine Energieoptionen unter Windows!
Und/Oder kauf Dir nen neuen Akku!!!
M
Hallo, 
haben Sie irgendwelche USB Geräte angeschlossen.
Diese wenn vorhanden bitte einmal abziehen.
Versuchen Sie bitte wenn der Bildschirm schwarz ist ob Sie die NUM Taste betätigen können und ob die Status Leuchte hierzu erscheint.
Das hat den Effekt um zu überprüfen ob der Laptop noch Arbeitet oder nicht.
Oftmals „hängt“ das Betriebssystem in einem Startenden Prozess fest.
Gruß
Micha
gehts schon wieder?
Hallo
Da ich etwas früher als geplant zum zweitem mal Vater geworden bin, habe ich in der letzten Zeit meine Anfragen vergessen zu beantworten. Ich entschuldige mich…
Falls Dein Problem noch aktuell ist, melde Dich doch nochmal bei mir. Ich schaue mir dann die Sache nochmals an.
Danke und sorry nochmal
Samuel