Hallo,
nun hoffe ich mal dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.
Seit ein paar Tagen bleibt mein Bildschirm nach dem Hochfahren mindestens 5 Minuten schwarz, bevor etwas angezeigt wird. Hat jemand einen Rat für mich, woran das liegen oder was ich tun kann?
LG Sarah
Hi Sarah
Seit ein paar Tagen bleibt mein Bildschirm nach dem Hochfahren
mindestens 5 Minuten schwarz, bevor etwas angezeigt wird. Hat
jemand einen Rat für mich, woran das liegen oder was ich tun
kann?
mein Auto ist schwarz und springt nicht an. Kannst du mir helfen? 
erzähl mal ein wenig mehr von deinem PC. Wir sitzen auf der anderen Seite, wir könen dir nicht über die Schulter schauen.
Welches Motherboard? welches Betriebsystem? Was siehst du als erstes, wenn der Bildschirm anspringt?
Hast du was geändert an der Hardware? wie alt ist dein PC?
wenn du all diese Fragen beantwortest, können wir dir vielleicht helfen
Gruss
ExNicki
richtig biste hier schon… nur wären ein paar mehr infos recht hilfreich.
welche grafikkarte, was für ein betriebssystem ?
ist denn das betriebssystem schon hochgefahren, wenn der monitor letztendlich seinen dienst beginnt oder brauch er dann erst noch einen moment bis du in der anmeldemaske bzw auf dem desktop bist?
bei meinem pc braucht der pc zum booten z.B. 30 sekunden länger, wenn ich meinen USB-Gamecontroller oder ein anderes USB gerät angeschlossen habe.
würde dir mal das tool BootVis von Microsoft empfehlen.
das misst die Zeit deines Bootvorganges und wie lange er an welchem Treiber lädt usw.
das tool is freeware
gruß martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sarah,
manchmal liegt es auch an Netzwerkkarte. Warum kann ich nicht sagen, habe aber öfters erlebt, dass Booten schneller wenn kein Netzwerkkabel tec angeschlossen.
BigJohn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meine Grafikkarte ist Intel®82845G/GL/GE/PE/GV Garaphics Controller und meine Betriebssystem Windows XP Home Edition.
Richtig, der Monitor braucht dann noch eine Weile, aber das dauert echt zu lang, das ist nicht normal.
Danke, für den Tip, dann tut ich das mal mit BootVis. Aber noch eine Frage, wenn ich das dann weiß, was tu ich dann?
LG Sarah
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn du merkst das irgendein treiber länger braucht oder so, dann postest du das hier mal…
ich nehme auch an, das du service pack 2 auf deinem pc hast.
wenn du das schnell rausfinden willst, rechtsklick auf arbeitsplatz und dann eigenschaften… da steht das dann.
gruß Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]