Habe mir gestern einen Video angeschaut. Plötzlich frohr das Bild ein und nichts ging mehr. Hab dann Not-Aus gemacht. PC schaltet zwar wieder ein aber es kommt auf dem Bildschirm gar nichts. Nichtmal ne Meldung. Habe nun schon alle Teile einzeln abgesteckt und wieder probiert. (Auch ne andere GraKa eingebaut - nix)BS bleibt schwarz. Wo könnte der Fehler liegen ?? Wäre für jede Hilfe dankbar.
Hallo,
ganz dumme Idee: Steckverbindung vom Monitorkabel (evtl. am Monitor oder zwischendurch) locker?
Sind denn nach dem einschalten des PCs die ganzen Selbsttest zu sehen, bevor das OS startet? Wenn ja dann kann der Fehler nicht in dem Bereich sein.
Beste Grüße
Guido
Hallo
Die idee ist zwar simpel aber laut meiner erfahren meistens der fall wenn nicht dann muss mal ein bios reset durchgeführt werden was helfen könnte .
Bios reset führt mann durch in dem mann den „cmos flash“ jumper von den pin 1-2 auf 2-3 steckt und 3 sekunden wartet und wieder zurück steckt, der pc muss dabei stromlos sein .
Gibt der pc bei schwarzem monitor denn ein piep signal ab ? wenn ja schaue hier die erklährung zu den signalen : http://www.admins-tipps.de/Glossar/Status_Codes/BIOS…
Teile uns bitte die lösung mit ^^
mfg
Patrick
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Patrick. Also, am Monitorkabel liegts nicht und den CMOS-Jumper hab ich auch schon ausprobiert. Bildschirm bleibt schwarz, es kommen überhaupt keine Meldungen und piepsen tut er auch nicht. Ist vielleicht die CPU kaputt oder woran könnte es noch liegen. Kann ev. eine Diagnosekarte Aufschluß bringen ?? Bin für jede Idee dankbar.
Mfg Georf
Hallo Georf
Sollte das Mainboard kaput sein (was ich stark glaube) dann hilft eine diagnose karte nicht weil ja nichts angesprochen wird worauf die Diagnosekarte reagieren könnte !
Überprüfe einfach alles mal da drinne , kann ja auch sein das sich ein kabel gelockert hat oder so !
Ich müsste mal wissen was du mit dem pc zuletzt gemacht hast als er noch ging !
Mfg Patrick