Bildschirm Darstellung

Hallo in die Runde…
ich arbeite mit zwei Bildschirmen, wobei bei meinem Hauptbildschirm das Schriftbild zwar recht gut erkennbar, die Farbdarstellungen aber nur schemenhaft und sehr blass sind.Dieses Problem habe ich seit ein paar Tagen, wobei an den ersten beiden Tagen sich das ganze nach dem hochfahren des PC´s nach einigen Minuten korrigiert hat, seit gestern ist es jedoch ein Dauerproblem.

klingt, als wäre etwas verreckt. um herauszufinden, wo der fehler steckt:

• monitorkabel am rechner tauschen (monitor1 am anschluss von monitor2)
  • monitorkabel am monitor tauschen (monitor1 an kabel2)
    bleibt der fehler immer auf dem gleichen monitor? wenn ja: fehler im monitor, wenn nein: graka oder kabel defekt.

wenn der monitor den fehler hat: mal im inet nach der modellbezeichnung und dem fehler googlen.

Hallo,

du solltest mal überprüfen, ob die native Auflösung (empfohlene Einstellung) deines Bildschirmes eingestellt ist. Manche Updates können hier schon mal eine Verstellung bewirken.
Der Weg zu den Bildschirmeinstellungen hängt vom Betriebssystem und der Grafikkarte bzw. dem in der Regel damit installierten Tool ab. Im Infobereich der Taskleiste (meist unten rechts auf deinem Bildschirm) findest du in der Regel ein entsprechendes Icon.

LG Culles