Bildschirm erweitern

Guten Tag!
Ich habe folgendes Problem:

Mein Lenovo IdeaPad Y580 hat eine Interne Grafikkarte Intel® HD Graphics 4000 und eine Nvidia Geforce GTX 660M
nach dem ich meinen Laptop neu aufgesezt habe (Windows 7 64 Bit)
erkennt er keinen werteren Bildschirm (in meinem fall der TV) über HDMI

Im Nvidia Programm habe ich alle Einstellungen auf die GTX gesetzt
aber bei den WIndows Bildschirmauflösung erkennt er nur die Intel

Ich habe schon sämtliche Foren durchstöbert und so gut wie jeden Rat befolgt leider ohne erfolg.-.-

ich bedanke mich schon mal im vorraus

Gruß

Installiere mal bitte den Treiber vom Notebookhersteller… die Standardtreiber von NVidia/AMD kenne keine Kombinationen wie sie in Notebooks vorkommen.

Ich habe bei meinem Notebook im BIOS die Intelgrafik deaktiviert… dann funktioniert auch der NVidia Treiber tadellos.

Habe die Treiber von Lenovo installiert= kein Erfolg
Habe die Treiber von nvidia installiert= kein Erfolg
Wo genau im BIOS kann ich die Grafikkarte auswählen bzw. Aktivieren/ deaktivieren?

So funktioniert das nicht! Die Treiber vom Hersteller sind für Ihre Refenrenzdesigns!

Wenn nun ein Notebookhersteller eine Platine mit zwei Grafikchips, von unterschiedlichen Herstellern, entwickeln lässt… ist das nicht das Referenzdesign!

Also bitte, wenn Lenovo der Hersteller ist, dann auch dort die Treiber explizit für dein Gerät laden. Dann gibt es normalerweise einen Hotkey auf der Tastatur oder eine kleine Software mit der man die Umschaltung der Grafik einstellt.

Ansonsten muss eine der Grafiklösungen im BIOS deaktiviert werden! Und selbst dann gibt es keine 100% Garantie das der Referenztreiber des Chipherstellers (NVidia, Intel oder auch AMD) auch mit Gerät funktioniert…

Windows hat oft solche sinnlosen Probleme. Einfach mal mit anderen Treibern des Herstellers probieren und mit den Einstellungen herumprobieren.Teilweise muss man die Hz anzahl höher stellen.