Hi. Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Es fing damit an dass der Bildschirm geflackert hat. Aber er funktioniert sonst weiterhin. Jetzt ein paar Tagen ist es so dass ich den PC hochfahre und der Bildschirm schwarz bleibt. Wenn man den Bildschirm aus macht und dann wieder an (egal wie lange) sieht man ganz kurz, vielleicht 1-2 Sekunden ein Bild und dann wieder nichts mehr. Bis jetzt war es dann so dass er irgendwann wieder funktioniert hat und dann lief, wenn man den Bildschirm dann soweit hatte dass er lief (mehrmals an und ausgeschaltet) Seit gestern ist es jetzt so daß nach wie vor kurz ein Bild zu sehen aber danach nichts mehr. Auch trotz mehrmaligem ein und ausschalten hat es nicht mehr funktioniert. Ton hat man aber auch wenn der Bildschirm schwarz ist. Habe schon alle Kabel rausgezogen wieder eingesteckt aber es hilft nichts. Was kann ich denn da jetzt machen und woran liegt es? Hoffe ihr könnte mir helfen. Danke
(Falls sich jemand wundert schreibe gerade von der Arbeit aus)
Hallo Fragewurm,
Wird wohl an deinem Bildschirm liegen.
Möglicherweise ist die Hintergrundbeleuchtung defekt.
Dann müsstest du bei entsprechender Beleuchtung (Schreibtischleuchte, Taschenlampe) des TFT trotzdem wage das Bild erkennen können.
Achja, was passiert wenn du versuchst die Einstellungen am Monitor zu ändern ?
Normalerweise sollte ja dann ein Menü (OSD) auf dem Monitor erscheinen. Siehst du das oder auch nicht ?
Wenn nicht muss es am Monitor liegen !
Am einfachsten wäre es den Bildschirm mit einem anderen zu tauschen. Bleibt der Fehler beim Monitor ists der, sonst wäre der Fehler am PC zu suchen (Grafikkarte).
MfG Peter(TOO)