Hallo
ich habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem. Wenn ich Spiele, wie League of Legends oder Starcraft II anwerfe und die Rechenlast etwas höher wird, dann fängt der Bildschirm an schwarz zu flackern.
Die Spiele laufen an sich flüssig, sogar SC auf hohen Einstellungen lief vom Spielen her einwandfrei. Ich hab jedoch bemerkt, dass wenn ich die Grafikleistung runterschraube, dass das Flackern weniger wird aber dennoch vorhanden ist.
Ich weiß jetzt nicht ob es an der Hardware oder an der Software liegt. Hat jemand eventuell eine Lösung für das Problem? Ich hab schonmal in google geschaut, aber für mich keine brauchbaren Hinweise gefunden.
In meinem Laptop steckt eine NVIDIA GeForce GT 330M. Wie gesagt, ich hatte die Probleme am Anfang nicht oder sind mir eher nicht aufgefallen.
Vielleicht ein kleiner Hinweis am Rande. Ich habe viele 2D sowohl 3D Software installiert. 3DS Max und Maya bremsen das System, sobald sie sich auf einem System befinden. (Kann leider nichts dagegen tun, da ich mit beiden arbeiten muss)
Liebe Grüße
Melo