Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 1694Wlmi (3 Jahre alt). Neuerdings flackert der Bildschirm in Netzbetrieb. Mit flackern meine ich: das Bild ist normal und wird dann plötzlich kurz dunkler, so wie wenn man den Netzstecker ziehen würde und nur noch mit Batterie arbeitet. Zusätzlich wird manchmal auch die CPU Taktung verändert. Daher tippe ich so ein bisschen darauf, dass es die Stromversorgung sein könnte, weil es zwei verschiedene Profile für Akku und AC gibt.
Wenn es dann mal nicht flackert wird meistens der Akku trotzdem nicht geladen (aber endlädt sich auch nicht sondern bleibt konstant). Mit Sicherheit geladen wird der Akku nur, wenn ich den Laptop ausschalte oder in den Ruhezustand wechsel.
Wenn ich den Laptop ohne Akku nur mit AC booten will passiert es des öfteren, dass ich zwar den BIOS Bildschirm sehe, danach wird das Bild aber einfach schwarz (schwarz, also nicht grau!) und es tut sich nichts mehr (andere LEDs sind aber noch an).
Mit diesem Phänomen hat das ganze eigentlich angefangen, das oben beschrieben flackern kam dann erst später dazu.
Hat irgendwer Tips, was ich machen kann? Vielen Dank