Bildschirm flimmert

mein Bildschirm flimmert immer etwas.Hab das schonmal behoben,indem ich die Hertzzahl verstellt hab, aber ich weiß nicht mehr, wo ich das gemacht hab.Muss ich da was besonderes dabei beachten?

vielen Dank für eure Hilfe

Hi
was für ein Bildschirm? Welches BS?
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

unter Windows
rechte Mousetaste auf den desktop > eigenschaften > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen Grafikkarte > Frequenz.

Du soltest aber wissen was dein Monitor kann, bevor du da rumdrehst.
HH

Hallo Christine!

mein Bildschirm flimmert immer etwas.Hab das schonmal
behoben,indem ich die Hertzzahl verstellt hab, aber ich weiß
nicht mehr, wo ich das gemacht hab.Muss ich da was besonderes
dabei beachten?

Unter Windows (?) zwei Möglichkeiten:

(A) Wie Helge bereits beschrieben hat: Von der Systemsteuerung „Anzeige“, dann Tab „Einstellungen“, Button „Weitere Optionen…“ wählen, im nächsten Dialog-Fenster über Tab „Grafikkarte“ die Bildwiederholfrequenz auf „optimal“ einstellen.

Wenn dies noch nicht ausreichend gute Ergebnisse erzielt (könnte immer noch ein wenig flimmern), dann muss das Handbuch zur Grafikkarte und das zum Monitor her:

(B) Auf dem Datenblatt findest Du die Frequenzen in Hertz und Kilohertz, die die Grafikkarte maximal hergibt. Das muss sich aber unbedingt mit dem Monitor vertragen! (Neuere Multi-Sync-Monitore sollten bis… Hz/kHz können. Siehe Handbuch!) Danach kannst Du Dir mit dem Tool Monitor.INF-Maker eine eigene Beschreibungsdatei erstellen; auf die erstellte *.INF-Datei Rechtsklick und „installieren“ wählen. Download unter: http://www.volker-pilz.de/

Fragen? Dann bitte „vorher“ fragen.

CU DannyFox64