Bildschirm für Bildbearbeitung

Hallo Experten,

Muss leider auf Grund firmenspezifischer Programme mit Windows PC arbeiten. Möchte aber auch graphisch mit dem Pc was machen, Bildbearbeitung , Flyer setzen usw. Welche Bildschirme taugen? Muss es ein Eizo für 3000.- € sein?
Was taugen Programme zur Kalibrierung?

Vielen Dank für die Tipps.

Hallo Christian,
Natürlich bringt ein EIZO-Bildschirm mehr Prestige :smile: aber wirklich notwendig für gute Arbeiten ist dies glücklicherweise nicht. Die Bildschirme von ASUS, Hyundai, Lenovo und Phillips sind absolut genügend. Programme für Bildschirmkalibrierung kenne ich nur - und dies nicht sehr gut - das Programm Spyder3 für etwa 100 Euro. Ich muss jedoch gestehen, dass an meinem Bildschirm - ein gewöhnlicher Lenovo - nach der Kalibrierung keine Aenderung feststellbar war. Und die Drucksachen aus der Druckerei entsprachen in etwa dem Bildschirmergebnis.
Tut mir leid, ich war wohl keine grosse Hilfe.
Freundliche Grüsse und viel Erfolg
Rudolf Appenzeller

HallobRudolf,

Danke für die Antwort, hab es mir fast gedacht.
Somit hast du mir schon weitergeholfen.

Gruß Christian