Liebe/-r Experte/-in,
mein Bildschirm bleibt manchmal für Sekunden schwarz.
Das Phänomen tritt vermehrt dann für ca. 5 Sekunden auf, wenn ich skype und meine WebCam benutze (Video-Unterhaltung). Das ist sehr lästig, so dass ich die Videounterhaltung schon kaum mehr anwende. Weil es beide Seiten frustriert.
Gestern trat das Phänomen auch in anderem Zusammenhang auf. Ich schaute TV über PC (WinFast) und nebenher surfte ich im Internet. Als ich auf einer Nachrichtenseite war, wurde dort eine aktuelle Tickermeldung in einem Laufband angezeigt. In diesem Moment verabschiedete sich auch mein Monitor. Schwarzer Bildschirm für 5 Sekunden. Als ich Mozilla (Internet) abschaltete, hatte ich keine Probleme mehr.
Ach ja, vorige Woche wollte ich Filme bei Maxdome anschauen. Dazu wurde ich aufgefordert, mir „windows-lightning“ als Software downzuloaden, was ich auch getan habe. Als ich dann den Film bei maxdome anklickte, wurde kurz darauf der Bildschirm schwarz und blieb es dann auch. Nur der Ton des Fiolms war problemlos zu empfangen. Habe anschließend die software mit cccleaner deinstalliert und auf den Film verzichtet.
Kommt Dir dieses Problem mit sekundenlangem schwarzen Bildschirm bekannt vor und was kann ich dagegen tun?
Das skypen mit webcam vermisse ich nämlich schon sehr!
Merci!
Ralf aus D