Hallo Leute,
Wenn ich meinen Rechner anmache passiert dies:
Windows will hochfahren, läuft noch ganz gut, dann sieht man den Windows Bildschirm kurz, und dann wenn Windows fast ganz da ist , geht der Bildschirm in Standby zustand.
Ich habe ja erst gedacht meine Grafikkart hat sich veraschiedet, aber nachdem ich sie in einen anderen Rechner ausprobiert habe, habe ich ich leider festgestellt das sie läuft ! Es ist eine $ MB Karte. Was kann denn da kaputt sein ? Ich glaube nämlich das Windows läuft.!!!
Wenn ich meinen Rechner anmache passiert dies:
Windows will hochfahren, läuft noch ganz gut, dann sieht man
den Windows Bildschirm kurz, und dann wenn Windows fast ganz
da ist , geht der Bildschirm in Standby zustand.
Was für einen Monitor verwendest Du und was hast Du als Auflösung und Bildwiederholfrequenz eingestellt? Passiert dieser Effekt auch, wenn Du Windows abgesichert startest? Wenn nicht, könnte es sein, dass Deine normale Windows-Auflösung den Monitor überfordert und der aus Sicherheitsgründen in Standby geht.
läuft ! Es ist eine $ MB Karte. Was kann denn da kaputt sein ?
Hi Peter,
sorry da ist eine S 3 Virge Grafikkarte drin.
Ja das kann sein, weil kurz bevor alles passiert ist habe ich die Auflösung auf das maximale gestellt, dass konnte er wohl nicht verkraften !!!
Wie kann ich ihn jetzt in abgesicherten Modus starten, damit ich die Auflösung wieder auf 800x600 einstellen kann.?
Zum Bildschirm kann ich nur sagen das es ein Belinea ist. Soll kein schlechter sein.
Wie kann ich ihn jetzt in abgesicherten Modus starten, damit
ich die Auflösung wieder auf 800x600 einstellen kann.?
beim starten, wenn nach dem bios status die zeile „windows wird geladen“ erscheint, f8 gedrueckt haben…
dann erscheint das bootmenue, wo du den abgesicherten modus waehlen kannst. dann unter windoof versuchen die aufloesung zu verstellen (klappt nicht, weil abgesicherter modus und das sagt er dir auch, stellt aber 640x480x256 ein)…
Starte den Rechner und warte bis die Meldung „WINDOWS WIRD GESTARTET“ erscheint; dann drückst du sofort die F8-Taste. Es erscheint ein Menü, in dem du den Punkt „ABGESICHERT“ auswählst und ENTER drückst. WINDOWS startet jetz in einer Minimalkonfiguration mit 640 x 480 Bildpunkten. Danach kannst du über START -> SYSTEMSTEUERUNG -> ANZEIGE die Auflösung neu einstellen und den Rechner wieder starten.
Dietmar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]