Hallo Leute
Seit einiger Zeit bekommt mein Bildschirm einen von Zeit zu Zeit einen starken Gelbstich. Der aber nach eineiger Zeit wieder verschwindet.
Grafikkarte oder Monitor?
DANKE für eure Hilfe.
Boris
Hallo Leute
Seit einiger Zeit bekommt mein Bildschirm einen von Zeit zu Zeit einen starken Gelbstich. Der aber nach eineiger Zeit wieder verschwindet.
Grafikkarte oder Monitor?
DANKE für eure Hilfe.
Boris
hallo boris!
…schwer zu sagen, überprüf mal das verbindungskabel, schaut so aus als würde kurz eine grundfarbe fehlenl, leih dir ein kabel aus. könnte natürlich auch von der grafikkarte oder vom monitor ausgehen.
gruss Franz
Hi Boris
ist der Monitor schon etwas älter?
Dann spar mal für nen neuen, hört sich schwer nach Bildröhre an.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wahrscheinlich ein loses Kabel, oder ein Pin ist hinten leicht verbogen. Ich glaube aber das es der Monitor ist. Hier hilft nur probieren!
Tschau, Daniel
Hallo Leute
Seit einiger Zeit bekommt mein Bildschirm
Hi Boris,
ich denke auch das es das Monitorkabel ist. Ich hatte selbiges problem mit einem meiner Monitore (allerdings in rosa
). Schuld war das Kabel. Probiere es mit einem neuen, falls du das Kabel auf der Monitor Seite auch abschrauben kannst (z.B. Samsung Monitore). Wenn das nicht möglich ist, lasse dir von einem Fachmann das Kabel ausstauschen, aber schnell, ich habe meinen Monitor dadurch zerstört, als das zwei Monate so ging. An einen Bildschirmröhrendefekt glaube ich jedenfalls nicht.
Gruß Volker
Willkommen im Club!
Bei mir tritt das gleiche Problem ab und zu auf. Am Kabel liegts defenitiv nicht. Mein Monitor hat allerdings schon Anspruch auf Rente. Spar mal schon für einen neuen. Ein Bastler sagte mir es liegt an der Elektronik. Die Ablenkungseinheit arbeitet nicht mehr 100%-ig.
CU-Frank
Ich weiß, in unserer Schule haben wir 7 Monitore, alle im Rentenalter. Einer hat Fehlfarben, wahrscheinlich Bildröhre. 3 flimmern beim Start stark und müssen erst längere Zeit warmwerden. Und noch einer hat ein wackelkontakt im Kabel. Alles 15"ner, selbe Firma. Wurde uns gestiftet (tolle dinger…). Außerdem ist uns ein 17ner Belinea durchgebrannt, aufeinmal war der Raum voll mit Qualm…
Tschau, Daniel
Ps: Ich hatte noch nie solche Probleme mit Monitoren, nur das mein Alter eine Unschärfe hat von ca. 5 Millimeter. Da ist es egal welche Auflösung man beim Spielen benutzt, Kantenglättung ist ja schon drin…