Bildschirm hat Streifen

Hallo, ich habe meinen MAC seit knapp 2 Jahren. Betriebssystem Leopard. Seit einigen Tagen bekommt der Bildschirm plötzlich senkrechte Streifen, ganz fein, aber dadurch ist alles unscharf. Zuerst ging das gleich wieder weg, aber nun warte ich schon 1 Stunde, dass der wieder ‚normal‘ wird.
Was kann ich tun? Kann ich evtl. (wenn der Bildschirm wieder normal wird) die Grafikkarte aktualisieren o.ä.

Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

Sorry, ich bin total gaga. Also Betriebssystem Mac OS X Version 10.5.8.

Was kann ich tun? Kann ich evtl. (wenn der Bildschirm wieder
normal wird) die Grafikkarte aktualisieren o.ä.

Das ist keine schlechte Idee und die korrekte Umsetzung hängt nur von der Güte deines Lötkolbens ab. Ansonsten würde ich mal sagen: dein Mac ist kaputt - eines seiner Bauteile gibt langsam den Geist auf.

Sichere alle Daten und lass ihn reparieren.

Gruß,
Stefan

Sorry, ich bin total gaga. Also Betriebssystem Mac OS X
Version 10.5.8.

Die Info ist in dem Fall ziemlich egal. Deine Hardware (Monitor oder Grafikkarte) gibt vermutlich den Geist auf. Du kannst höchstens mal deine Stecker auf korrekten Sitz überprüfen … menr aber eigentlich auch nicht, sofern du vom Innenleben eines Computers wenig bis keine Ahnung hast. Da solltest du lieber einen Fachmann/Händler nach schauen lassen.

Das selbe Problem habe ich auch, hab es eben veröffentlicht. Hast Du schon eine Lösung gefunden. Bei mir kommen fast täglich neue Streifen hinzu. Es liegt wohl hauptsächlich am Display. Auf einem externen Monitor sind sie nicht drauf und auf einem Screenshot auch nicht. Also, wenn Du etwas findst melde Dich bitte. Vorerst Danke