Bildschirm ist dunkel, obwohl der Laptop an ist

Hallo,
nach dem ich den Laptop Marke Dell angeschalten habe, sämtliche üblichen Geräusche wahrnehme bleibt der Bildschirm dunkel und ich seh nichts. Was kann ich tuen um an die Daten von meiner Festplatte zu kommen? Ich habe dummerweise keine Datensicherung gemacht.

Besten Dank , Dany

Hallo,

nach dem ich den Laptop Marke Dell angeschalten habe,
sämtliche üblichen Geräusche wahrnehme bleibt der Bildschirm
dunkel und ich seh nichts. Was kann ich tuen um an die Daten
von meiner Festplatte zu kommen?

Zum Beispiel: Die Festplatte ausbauen und z.B. in einem externen USB-Gehäuse an einen anderen PC anschließen.
Oder: mit einem Linux-Live-System wie Knoppix booten und schauen, ob man jetzt was sieht. Wenn ja, Daten sichern.

Ich habe dummerweise keine Datensicherung gemacht.

Hinterher ist man immer schlauer. Aber solange die Festplatte nicht defekt ist, haben deine Daten eine gute Chance.

Cheers, Felix

schüttel Benzin über dein Laptop Bildschirm und lass es einige Stunden danach in der Kühltruhe.

Dann funktioniert alles auch viel besser.

Hi,

nach dem ich den Laptop Marke Dell angeschalten habe,
sämtliche üblichen Geräusche wahrnehme bleibt der Bildschirm
dunkel und ich seh nichts.

Ich würde zunächst einen externen Monitor anschließen. So kannst du einkreisen, ob es am Grafikchip liegt oder am Display.

Was kann ich tuen um an die Daten
von meiner Festplatte zu kommen? Ich habe dummerweise keine
Datensicherung gemacht.

Solltest du auch mit dem externen Monitor kein Bild bekommen, würde ich die Platte ausbauen und mittels eines entsprechenden USB-Adapters an einen anderen Rechner hängen und die Daten dort sichern. Diese Adapter gibt es für IDE und SATA sowie für 2.5"-Laufwerke auf USB und kosten gut 10 Euro.

WoDi

WoDi

Siehst du garnichts mehr oder nur schemenhaft und dunkel?
Externer Monitor?
Ich denke nicht das deine Daten weg sind da eine Festplatte in der Regel so einen Defekt nicht verursachen kann