Hallo, habe mir heute ein notebook gekauft.
Der Bildschirm zu Hause spiegelt derart, dass man sich drin schminken könnte.Im Geschäft war es erstens bei der Beleuchtung dort kein Problem und ich dachte auch, der Glanz käme durch die Folie die dort zum Schutz der Geräte drüber war.
Aber Zu Hause: Fast uneträgliches glitzern, außer es ist total abgedunkelt. ist das Normal oder kann man ne Folie drauf machen?
Aber Zu Hause: Fast uneträgliches glitzern, außer es ist total
abgedunkelt. ist das Normal oder kann man ne Folie drauf
machen?
Das ist normal. Die Beschichtung soll die Farben brillianter machen, ist aber nur unnütz, störend, verschlechtert die Farbtreue und spiegelt. Man nennt es Glare-Display und es wird in diesem Forum ständig vor solchen Displays gewarnt. Trotzdem kaufens die Leute, weils irgendwie spektakulärer aussieht oder was weiß ich.
Machen kannst du nichts dagegen, außer das Notebook gegen eins ohne Glare-Display umzutauschen, das Display zu ersetzen (kostet etwa so viel wie ein neues Notebook) oder eben mit möglichst weit aufgedrehter Helligkeit und Sonnenbrille in Dunklen zu arbeiten. ^^
LG Jesse
ist das Normal
Nur bei dieser Displayart die du dir da gekauft hast.
Ich würde mir ein Notebook mit so einem Display NIE NIE zulegen.
Rede mal mit deinem Laden ob sie das Gerät aus Kulanz zurücknehmen und kauf dir ein ordentliches Notebook.