Wie kann ich den Bildschirm an meinem Laptop wieder feststellen, so dass er beim Aufklappen auch stehenbleibt? Mir sagte jemand, ich solle die Schrauben festdrehen, die sich außen am Gehäuse befinden, aber da sind keine. Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, das Gerät ständig an eine Wand stellen zu müssen, nervt langsam.
Moin!
Wie kann ich den Bildschirm an meinem Laptop wieder
feststellen, so dass er beim Aufklappen auch stehenbleibt?
Sekundenkleber, Keile, Haltedrähte oder -Bügel, Bücher dahinterstellen (dann erfüllen die auch mal einen Zweck) oder Blumenpötte, da gibt’s unzählige Möglichkeiten. Für unterwegs vielleicht auch ein alter Kaugummi.
Wenn Du Dich nun fragst, wieso Du eine so blöde Anwort bekommst: Es gibt mindestens soviele Möglichkeiten, wie es Notebooks gibt. Ja, oft sind Scharnierschrauben vorhanden, manchmal müssen auch die Scharniere ausgetauscht werden.
Ohne zu wissen, welches Notebook Du überhaupt besitzt, wird Dir niemand eine sinnvolle Antwort geben können.
Munter bleiben… TRICHTEX
Vielen Dank. Es ist ein Samsung R40.
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/55fef615…
Da wo Samsung auf dem Rahmen geschrieben steht steckst du von hinten eine alte Scheckkarte mit der kurzen Seite zwischen Monitor und Gehäuse rein.
Und damit du hinten noch an die Buchsen rankommst ohne die Finger zu verbiegen schneidest du sie (vorher) bündig ab. Wenn du sie vorne noch mit einem Stück Tesafilm fixierst, rutscht sie auch nicht mehr raus.
Funktioniert immer.
Danke schon mal für die Antwort. Ich muss gestehen, ich bin technisch nicht so versiert. Ich weiß nicht, was ich da abschneiden soll. Bis dahin bin ich aber immerhin schon gekommen und ich sehe auch die Buchsen, weiß dann aber nicht mehr weiter.
Ich weiß nicht, was ich da abschneiden soll.
Die alte Scheckkarte oder Telefonkarte oder Kreditkarte oder sonst ein Stück (dickes) Plastik.
Bis dahin bin ich aber immerhin schon gekommen und ich sehe auch die Buchsen, weiß dann aber nicht mehr weiter.
Über den Buchsen siehst du einen Schlitz zwischen Monitor und Laptopgehäuse, da hinein klemmst du das Stück Plastik.
(54mm mal ca. 25mm)