Bildschirm lässt sich nicht zurückstellen

Ich hab am Rechner meiner Freundin einen Flatscreen von Orion angeschlossen via HDMI Kabel.
Bis dahin hat noch alles funktioniert, dann wollten wir umbauen, haben die Kabel ohne wieder umzustellen (meinen Fehler habe ich bereits erkannt :open_mouth: ) abgezogen und dann nach 5 Minuten wieder zurückgesteckt, weil das umbauen nicht so geklappt hat wie wir uns es Vorgestellt haben…seitdem kriege ich weder Bild über HDMI auf dem Flatscreen, noch Bild über VGA auf ihrem eigentlichen TFT Bildschirm

das sollte iegtnlich die autoerkennung der grafikkarte erledigen, nur einen der beiden anschliessen , dann den rechner durch kurzes drücken auf den powerknopf herunterfahren udn dann wieder hochfahren.

Wichtig ist das der bootscreen zu sehen ist, wenn das nicht der fall ist den anderen monitor nehmen.

ist es eine onboard grafikkarte oder eine "richtige"grafikkarte?

wenn beides vorhanden ist eventuell die richtige mal rausbauen und die onboard nutzen , neu starten und ann wieder herunterfahren einbauen und neustarten , es muss irgendwie die autoerkennung der grafikkarte gezwungen werden zu reagieren.

grüsse