Bildschirm/ Monitor bei Asus X 56 S AP115 läuft/ f

Hallo
Mein Kollege hat mir seinen Laptop zum Kauf angeboten.
Wenn ich den Bilschirm aufklappe kann es vor kommen das das Bild läuft und flackert als ob ein Kabelbruch o.ä vorliegt. Kann das sein, und wenn ist das reparabel?
Wie hoch ist der Wert des Laptops ungefähr.
Duo T8300
15,4" WXGA
320 GB
GeForce 9500M GS

Vielen Dank
Gruss Rene

ist mit bestimmtheit die grafikkarte defekt
ein reparatur ist in etwa mit 120euro oder günstiger zu beziffern
mfg

Re^2: Bildschirm/ Monitor bei Asus X 56 S AP115 läer tritt aber nur auf, wenn ich den bildschirm bewege.
Kann das dann die grafikkarte sein?
Mfg

ist mit bestimmtheit die grafikkarte defekt
ein reparatur ist in etwa mit 120euro oder günstiger zu
beziffern
mfg

Guten Tag,
ein Bruch oder eher ein „Wackelkontakt“ am Kabel zum Monitor ist schon möglich. Theoretisch, aber weniger wahrscheinlich, ist auch auch ein Problem des Monitor selbst vorhanden. Wenn es nur das Verbindung-Kabel von Laptop zum Monitor ist, sollte es einfach zu reparieren lassen sein.
Dazu aber am besten einen Fachmann / Techniker mal danach schauen lassen. Dieser kann sich das Problem anschauen und dann sagen, was machbar ist, mit welchem Aufwand und mit welchen Kosten. Wenn nicht rentabel, wird max. die Untersuchung des Problems berechnet.
Das machen mein Partner und ich bei unseren Kunden auch so.

Was den Wert des Laptops angeht, kann ich gar nichts dazu sagen. Die Grafk ist OK und dürfte aktuellen TEsts standhalten. Wichtig ist, was für ein Hersteller, welche Art Festplatte (IDE oder S-ATA), Prozessor-Art und -Menge, weitere Komponenten etc. Mit den Angaben in der Beschreibung lässt sich da gar nichts dazu sagen.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)