Bildschirm nach Reparatur schwach!

Hallo,

vor ca. 6 Wochen hatte ich mein Laptop, HP 6735s, zur Reparatur. Grund, er war sehr sehr langsam und der Lüfter sehr laut.

Die Werkstatt tauschte, mit meiner Absprache, Windows Vista 32 Bit, gegen Windows 7…64 Bit. Zusätzlich wurde der Lüfter gereinigt. Der Arbeitsspeicher von 2 auf 4 GB erhöht.

Bei Abholung war der Bildschirm schwach. So, als wenn ich den Energiemodus auf ganz schwach gestellt hätte.
Im Modus lässt sich manuell nichts verändern. Auch über die f7 und f8 nicht.

Vor 2 Tagen war der Bildschirm plötzlich wieder hell. Am nächsten Morgen leider wieder schwach.

Ich fragte in der Werkstatt nach. Dort wurde mir gesagt, dass ich erst alle Updates abwarten sollte. Nun sind alle durch, jedoch der Bildschirm ist nicht heller.
In diese Werkstatt möchte ich nicht mehr gehen, da der Mensch dort, bei Abholung, eine „Fahne“ hatte. Also habe ich kein Vertrauen mehr.

Über Eure hilfreichen Antworten freue ich mich.

Vielen Dank schon mal.

Beste Grüße
Eidechse

Hi,

lade Dir mal den aktuellen Treiber Grafiktreiber herunter
http://h20566.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=3687622&swLangOid=18&swEnvOid=4057

Du hast auf Deinem Laptop mit Sicherheit auch Tasten (Blau auf den Funktionstasten F1-F12) hinterlegt, mit denen Du die Helligkeit verändern kannst. Mit der s.g. Fn.-Taste+der Taste die die Helligkeit erhöht, kannst Du den Bildschirm heller machen. Ansonsten geht das bei Windows 7 auch unter den Energieoptionen. Auch hier https://www.youtube.com/watch?v=tc3Uhy0axfg kannst Du mal gucken!

Wenn das nichts hilft, hast Du gegenüber der Werkstatt (auch wenn der eine Fahne hat :smile: ) Einen s.g. Gewährleistungsanspruch, sofern Du natürlich eine Rechnung von ihm bekommen hast und das ganze nicht „schwarz“ gemacht worden ist.

Kurzum, wenn das mit dem Update nichts hilft, genauso wenig, wie mit der Helligkeitseinstellung, dann musst Du in der Werkstatt Theater machen…, aber nur so kommst Du zu Deinem Recht.

Gruß D-T

Hallo Dream_Teacher,

vielen Dank für Deine vielen Hilfemöglichkeiten. Leider funktioniert nichts davon. Also geht es wieder in die Werkstatt.
Zu einem späteren Zeitpunkt, schreibe ich hier noch einmal das Ergebnis.

Beste Grüße
Eidechse
PS: Entschuldige die späte Antwort…Rippe gebrochen!

1 Like

Gute Besserung … und von einer gebrochen Rippe wirst Du leider lange was von haben… daher alles, alles Gute!!!

Hallo Dream_Teacher,
vielen Dank für Deine Genesungswünsche. Ja, mit der Rippe hatte ich lange zu tun. Ich konnte kaum atmen…übel…übel. Nach 8 Wochen, als es mir wieder besser ging, habe ich mir wieder zwei Rippen gebrochen. Das Jahr fängt gut an dachte ich!!! Zu viel Sport ist M…oder so ähnlich.
Aber nun bin ich fast wieder beschwerdefrei und kann Dir endlich antworten.

Da ich nun nicht in die Werkstatt konnte, bin ich noch einmal in Ruhe Deinen Tipps nachgegangen und tatsächlich klappte es mit …fn und f4. Nun ist alles wieder super. Zwischenzeitlich habe ich aber auch Windows 10. Vielleicht hängt beides zusammen.

Nochmals ganz doll danke und beste Grüße…Eidechse