Danke für die Antworten,
aus finanztechnischnen Gründen hat es gedauert bis ich morgen einen gebrauchten Bildschirm bekomme. Grafikkarten aus alten Rechnern habe ich auch.
Von daher, wenn es am Bildschirm lag oder an der Grafikkarte, so kriege ich das irgendwie hin, zumindest so daß der Fehler weg ist, welche Bildschirmaufösung ich dann habe weißß ich heute noch nicht…
Jetzt aber eine andere Frage, laut Gerätemanager habe ich als Grafikkarte:
Matrox Millennium G450 Dual Head.
Ist mein Bildschirm am „oberen“ Anschluß angeschloßen so bringt er die gewünschten Anzeigen, halt jetzt seit kürzlich mit Überlagerungen durch igrendwelche Grau-Weiß-Farbspielchen.
Schließe ich ihn „unten“ an, also am zweiten Anschluß, so ist der Bildschirm komplett schwarz.
Ist das normal? oder muß ich da quasi von LPT1 zu LPT2 umschalten wie bei Drucken, irgendwo in der Systemsteuerung, und dann kommt das Bild auch durch den zweiten Anschluß ?
Hintergrund das ich nachfrage ist sowieso daß ich Danke sagen will für die Antworten, das Andere ist, mittelfristig wäre es mir sehr lieb, ich könnte an meinen EinzelPC zwei Bildschirme „dranhängen“.
In dem einen will ich eine Exceltabelle sehen, im anderen den Code der da grade in dieser Tabelle „agiert“, das wäre sehr hilfreich um den Code zu prüfen/ändern.
Mir wurde schon gesagt wie das geht, aber leider habe ich das nicht kapiert.
Normal starte ich Excel, dann „Vba“ mitels Alt+F11. Mit Alt+F11 kann ich zwischen beiden Ansichten umschalten, auch gut.
Wie bringe ich nun der Hardware bei, daß sie in dem einen Bildschirm Excel anzeigen soll und im anderen den VB-Editor wo man den Vba-Code sieht ?
Danke ^ Gruß
Reinhard