Hallo Experten,
bei meinem PC kommt es immer wieder zu Problemen, daß der Bildschirm nicht erkannt wird und der PC beim Hochfahren lediglich mit nervendem Gepiepse reagiert.
Was kann die Ursache sein und wie stell ich das nachhaltig ab ?
Danke
Poseidon
hey,
dem PC ist es sowas von egal, ob der Bildschirm dran hängt oder nicht und würde auch ohne angeschlossenen Monitor problemlos starten.
Du hast offensichtlich ein anderes Problem und das „nervige gepiepse“ gibt dir die mögliche Ursache für den Fehler an.
Guckst du hier für Bios-Pieptöne: http://www.computerhope.com/beep.htm
Könnte sich z. B. um einen Speicher-/CPU-fehler handeln, dann kann der Monitor auch dunkel bleiben.
lg,
fred
Hallo Fred,
erstmal danke und dann ein großes ?
Was macht bedeutet das alles und was macht ich da, wo ich doch nix mehr seh ?
Gruß
Poseidon
hey,
Was macht bedeutet das alles
Das bedeutet, dass du den PC startest, dir die Piepsequenz (lang, kurz, kurz, lang etc.) aufschreibst und nachliest, auf welchen Fehler diese Sequenz hinweist. Dafür war der Link.
und was macht ich da, wo ich doch nix mehr seh ?
Du wirst erst wieder etwas sehen, wenn du herausgefunden hast, wo der Fehler liegt und den Hinweis darauf geben die Piepser des PC`s… die sind nicht da um dich zu nerven 
Offensichtlich ist es notwendig, dass bestimmte Komponenten funktionieren, damit die Grafikkarte dem Monitor ein Signal schickt und diese funktionieren bei dir halt nicht. Da hilft dann nur „trial + error“ also Fehlersuche um die defekte Hardware zu identifizieren.
Das ist genauso wie, wenn der Motor eines Fahrzeugs nicht anspringt, obwohl er nicht defekt ist, dieser ist halt von Elektrik, Zündung und Batterie abhängig.
Mit etwas Glück ists der Speicher. Glück deshalb, weil Speicher relativ günstig ist.
Normalerweise entfernt man jede nicht notwendige Hardware aus dem PC und startet in Minimalkonfiguration, aber ich würde meinen, dass du das bei deinen Kenntnissen ev. lassen solltest.
lg,
fred