Moin zusammen,
weiß jemand von euch, ob es eine Hausmittel-Alternative zur Bildschirmreinigung (Fingerabdrücke und Schlieren) gibt - oder nutzen hier ausschließlich die dafür angebotenen Reinigungstücher aus dem Handel?
Gruß, Shebop
Hallo Shebop,
weiß jemand von euch, ob es eine Hausmittel-Alternative zur
Bildschirmreinigung (Fingerabdrücke und Schlieren) gibt - oder
nutzen hier ausschließlich die dafür angebotenen
Reinigungstücher aus dem Handel?
Ich benutze seit Jahrzehnten ganz normalen Fensterreiniger auch für alle Kunststoffe.
Diese speziellen Reiniger und Tücher habe ich bis jetzt nur verwendet, wenn ich mal Muster bekommen habe 
MfG Peter(TOO)
Brillenputztücher …
… für das Glas und die sonstigen feuchte Reinigungstücher für das Gehäuse. Aber nicht so fest drücken, dass Flüssigkeit austritt und in das Gerät läuft.
Gruß
Stefan
[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!
Bei Monitoren mit etwas Vorsicht: handelsübliches Deodorant (Druckflasche, mit Alkohol). Auf ein Mikrofaser-Tuch sprühen und Monitor wischen. Küchenrolle geht aber auch.
Außerhalb von Monitoren übrigens zum Reinigen von Plastikteilen sehr sehr gut geeignet! Löst auch Permanent-Marker! 
Danke euch dreien
für die guten Tips!!
*an alle!
Gruß, Shebop
Kann man den normalen Fensterreiniger auch verwenden zur Entfernung von Kleberrückständen am Plastikgehäuse von einem Flachbildmonitor?
Hab gehört, daß man bei denen sehr vorsichtig sein muß und bin deshalb verunsichert, wie ich die Rückstände von den Klebezetteln des Herstellers wegbekommen soll.
Hallo Fragewurm,
Kann man den normalen Fensterreiniger auch verwenden zur
Entfernung von Kleberrückständen am Plastikgehäuse von einem
Flachbildmonitor?
Normalerweise geht das.
Hab gehört, daß man bei denen sehr vorsichtig sein muß und bin
deshalb verunsichert, wie ich die Rückstände von den
Klebezetteln des Herstellers wegbekommen soll.
Ein Problem sind nur lackierte oder bedruckte Oberflächen, bei diesen muss man manchmal etwas vorsichtig sein.
MfG Peter(TOO)