Bildschirm schwarz

Hallo,

mein Bildschirm wird schwarz und geht in Stand-by-Modus obwohl der PC arbeitet. Wenn ich den Computer einschalte habe ich kurz ein Bild und dann wird der Bildschirm schwarz und schaltet sich ab. Wenn ich dann den Stecker für den Bildschirm raus und wieder rein machen - das gleiche Phänomen (kurz für ca. 10 Sekunden ein normales Bild mit der gewohnten Windows-Oberfläche und dann wird der Bildschirm schwarz und schaltet sich selbst in den Stand-by Modus). Wenn ich den Bildschirm aus- und wieder einschalte wieder das gleiche Problem.

Kann mir hier einer bitte helfen.
Vielen Dank
Günter

Hallo,

Probiere nach Möglichkeit mal Folgendes aus:

• Datenkabel des Monitors kontrollieren
  • Monitor an einem anderem Rechner anschließen. Wenn er dort funktioniert, im Ursprungsrechner mal Grafikkarte neu stecken oder wechseln.

mfg

nutzlos

Habe einen Ersatzmonitor an den PC angeschlossen und funktioniert einwandfrei - muss also am Monitor liegen.
Beim Anschluss an den Laptop spinnt der Monitor genau gleich. Leider hat diesen Modell keine Anschlüsse sondern das Kabel ist fix im Monitor verankert - aufschrauben usw. traue ich mir aber nicht wirklich zu. Zudem ist der Monitor jetzt ca. 6 Jahre alt - werde vermutlich einfach mal wieder einen neuen kaufen.

Gruß
Günter