Bildschirm schwarz bis zur Win7 Anmeldung

Hi Experten,

habe ein seltsames Problem unter Win7. Mein Bildschirm (Samsung SyncMaster S27A550H) bleibt beim hochfahren bis zum Windows Anmeldebildschirm schwarz. Das ist mir aufgefallen weil ich mal in das BIOS wolte. Früher war das nicht so, da kahm zuerst das Menü des Motherboards und der übliche bootvorgang.
Im Netz finde ich keine Lösung. Folgendes habe ich probiert:
Grafiktreiber neu installiert(GTX 560 Ti), Monitor Treiber neu installiert, Monitor Einstellungen durchprobiert, Windows Bildschirm EInstellungen durchprobiert, WIn Hardware Erkennung, Win Bildschirmerkenung, Monitor ein-ausschalten beim hochfahren.Brin

Habt Ihr einen Vorschlag?

Gruß und Dank vorab

Hallo Fragewurm,

Im Netz finde ich keine Lösung. Folgendes habe ich probiert:
Grafiktreiber neu installiert(GTX 560 Ti), Monitor Treiber neu
installiert, Monitor Einstellungen durchprobiert, Windows
Bildschirm EInstellungen durchprobiert, WIn Hardware
Erkennung, Win Bildschirmerkenung, Monitor ein-ausschalten
beim hochfahren.

Da bist du total auf dem falschen Dampfer.
Anfangs ist NUR das BIOS aktiv und noch gar keine Treiber von der Festplatte.

Da muss sich etwas im BIOS verstellt haben.

MfG Peter(TOO)

Hallo!
Ich kenne den Bildschirm zwar nicht, aber bei mir hatte ich auch mal ein seltsames Verhalten, das sich - so komisch es klingt - durch Ändern des Anschlusses beheben ließ.
Bei mir dauerte der Bootvorgang immer ewig, und zwar der Zeitraum noch bevor Windows selbst gebootet hat.
Umstellen von DisplayPort auf HDMI (oder anders herum, weiß es aktuell nicht sicher und habe gerade keinen Zugriff auf den Rechner) hat geholfen.

Vll. bringt eine Änderung des Anschlusses ja auch bei Dir was, einen Versuch ist’s wert.

Gruß,
Martin

Hi Peter,

danke für die Info auch wenn sie nicht hilfreich ist. Das im BIOS etwas verstellt ist das diesen Fehler verursacht halte ich für unwarscheinlich. Ich tippe mitlerweile auf den Monitor als Fehlerursache

Hi Martin,

danke für den Tipp. Ich versuch es mal mit nem anderen Port oder besser mit einem anderen Monitor.

Ich denke das ist eine ganz simple Sache!

Deine Grafikkarte hat 2 oder mehr Ausgänge für Bildschirme. Deiner hängt nicht am primären Ausgang, und wird erst aktiv wenn der Grafiktreiber das erkennt (wenn er unter Windows aktiv wird).

Lösung: Bildschirm an den anderen Ausgang klemmen.

Hi Andre,

leider nicht. Der Monitor hängt am HDMI Port der GraKa…

Aha… und warum kann der HDMI kein sekundärer Port sein?

Und noch eine Idee… ist da noch eine Onboard Grafik drin… dann mal im BIOS einstellen das das primäre Boot-Device im PCI-E Slot sitzt.