Bildschirm spiegelt

Hallo ihr Lieben,

habe zum Geburtstag einen Laptop geschenkt bekommen, den ich hauptsächlich im Garten nutzen möchte. Aber ich kann gar nichts sehen, da der Bildschirm sich spiegelt.
Um Abhilfe zu schaffen habe ich auch schon im Internet gesurft und einiges gefunden, aber ich bin mir nicht sicher was das Richtige ist.

Deshalb würde ich von Euch gerne wissen, wer dieses Problem auch hat und wie er Abhilfe gefunden hat.

Über Antworten würde ich mich riesig freuen.

Sabine P.

Hallo ihr Lieben,

habe zum Geburtstag einen Laptop geschenkt bekommen, den ich
hauptsächlich im Garten nutzen möchte. Aber ich kann gar
nichts sehen, da der Bildschirm sich spiegelt.
Um Abhilfe zu schaffen habe ich auch schon im Internet gesurft
und einiges gefunden, aber ich bin mir nicht sicher was das
Richtige ist.

Die einzige Hilfe ist, sich ein anderes Notebook zu besorgen.
Irgendein Hersteller hat nämlich mal gemeint, dass man ja die teure Antireflexfolie weglassen könnte und das als ganz tolles Feature verkauft - nun machen das fast alle nach.

Moien

habe zum Geburtstag einen Laptop geschenkt bekommen, den ich
hauptsächlich im Garten nutzen möchte. Aber ich kann gar
nichts sehen, da der Bildschirm sich spiegelt.

Bei billigen Glaredisplays hilft nur drinnen arbeiten. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen mit denen man draussen arbeiten kann. Die Anti-Glare Folien zum aufkleben verdunkel die Displays so dass man weder drinnen noch draussen arbeiten kann (dafür sieht man aber drinnen sein Spiegelbild nicht mehr ganz so heftig).

Tipp: Die meisten Lenovo Thinkpads haben einen grünen Hintergrund. Damit läst sich in der prallen Sonne problemfrei ohne Hintergrundbeleuchtung arbeiten. Bei den meisten anderen muss man die Hintergrundbeleuchtung maximal auftdrehen. Das verkürzt die Akkulaufzeit ganz erheblich.

cu

Hallo Olaf,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich mir keinen anderen Laptop besorgen, da es ja ein Geschenk ist. Vielleicht kannst Du mir noch einen anderen Tipp geben.

Alles liebe Sabine P.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich mir keinen
anderen Laptop besorgen, da es ja ein Geschenk ist. Vielleicht
kannst Du mir noch einen anderen Tipp geben.

Verkaufen und einen anderen Laptop holen.

Wenn du wirklich hauptsaechlich im Garten arbeiten moechtest musst du auf ein Galre-Display verzichten. Man kann ein solches Display nicht vernuenftig entspiegeln. Oder du schliesst einen externen Monitor an, aber das widerspricht dem Konzept eines tragbaren Computers =:wink:

Ciao! Bjoern

Moien

herzlichen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich mir keinen
anderen Laptop besorgen, da es ja ein Geschenk ist.

Ein paar wenige Modelle gibt es in beiden Varianten (also Glare und brauchbar). Man kann den oberen Teil recht einfach austauschen. Die Displays kosten aber neu etwa soviel wie ein komplettes Notebook. Auf eBay tauchen allerdings recht oft tote „Bastler“-Notebooks auf. Wenn man sehr viel Glück hat…

cu

Hallo pumpkin,

ich habe mich gefreut, dass Du mir helfen wolltest. Ich habe mich entschieden, dann gar nichts zu machen.

Danke nochmals Sabine P.

Hallo Bjoern,

vielen dank für Deine Hilfestellung, aber ich habe mich entschieden. Ich behalte das Laptop und mache gar nichts.

Ein schönes Wochenende wünscht Sabine P.