Bildschirm sucht signal, Pc startet sofort neu

In letzter zeit wenn ich etwas Spiele zb (Call of duty) Geht mein Pc aus vermute ich. Also es ist so ich Spiele gerade, dann zeigt mir mein Bildschirm an das er kein signal mehr hat also er switch zwischen HDM1 und Analog durch und plötzlich erklingt aus meinem Headset ein BRRRRRRRR Geräusch und schon startet er sofort neu !

Moin,
das hört sich nach Überhitzung an.
wie sieht es denn aus, wann hast du das letzte Mal deinen PC gereinigt ? Schau doch mal ob alle Lüfteraus und einlässe sauber und frei sind. Das Beste wäre es, den PC mal auf zu machen und zu schauen, ob die Lüfter alle sauber sind und frei laufen können. Du kannst den PC mit einem Satubsauger aussaugen und die Lüfter mit einem Pinsel vorsichtig abfegen.

Ich hoffe, danach wird es dann besser.

Ich hab diesen Pc jetzt ein halbes jahr und es ging davor alles bis zu diesen Monat !, gereinigt hab ich ihn erst vor 2 wochen und lüfter ist auch sauber ich weis nicht mehr weiter :frowning:

Z.b bei dem Spiel „World of Warcraft“ kommt es selten vor ! aber bei Call of duty passiert es innerhalb 10 minuten

mhm, dann kann es nur an den Graphikkartentreibern liegen. Was hast du drauf ? Win7 oder Win7 x64 ? Hast du mal nachgesehen, ob es vielleicht einen Ptch für das Game bei deinem Graphikkartenhersteller gibt ?
Und in dem CoD Forum hast du ja sicherlich auch schon nachgefragt, oder ?

Wenn das alles nicht hilft, hab ich auch keine Tipps mehr :smile:

Also den neusten Treiber hab ich drauf das habe ich schon alles nachgeprüft, ich habe Windows 7 64 bit und das game wird immer automatisch gepatcht. Ich hatte am Anfang gedacht das es vllt ein Windows Fehler sein könnte und habe WIndows neu aufgespielt aber es hat auch nichts genützt

es könnte sein, dass es dem prozessor zu warm wird und er deshalb dann abschaltet.
kannst du sofort wieder spielen, wenn der pc dann wieder hochfährt?
wenn der computer erst ein bisschen „normal“ laufen muss und sich der „spiel-starten=absturz“-rhythmus dann wiederholt, brauchst du nur ein bisschen wärmeleiterpaste für 5 euro und das problem ist gelöst.

tja, da du das ja nur bei CoD hast, muss es an der Software liegen.
Sorry, aber da kann ich dir dnn leider nicht mehr weiter helfen.

Hoffe, du findest noch ne Lösung.

Ja aber geht dann sofort wieder aus … es war gerade so er war 2 min an und ist sofort wieder ausgegangen :frowning: ich will endlich mal wieder normalspielen :frowning:

Ich habe das Problem bei jeden Spiel nur bei CoD tritt es am schnellsten auf :frowning:

axo, dann hatte ich das am Anfang ja doch richtig verstanden.
Hast du nen Kumpel oder so, wo du dir mal ne andere Graphikkarte ausleihen kannst ? Denn ich tippe daruf, dass es mit der zu tun hat. Oder pack die karte mal in einen anderen Slot (ich hoffe, du hast zwei PCIe Slots).

versuchs mal mit der wärmeleiterpaste. die muss einfach auf den prozessor aufgetragen werden und dann is gut.

aber achtung: nicht zu dick auftragen! (genaueres findest du aber garantiert auch in youtube-tutorials und blog-anleitungen, is echt nicht schwer)

Ok ich versuchs mal wenn es nicht klappt dann melde ich mich nochmal :smile: Dankeschöön :smile:

Hallo Gamer .:smile:

ich würde ganz stark auf Grafikkarten Treiber tippen…

Versuch mal einen neueren oder wenn nicht möglich ruhig einen älteren Treiber zu installieren.

Viel Glück

Hallo, ich denke mal das eventuell die Grafikkarte eine Macke hat. Laufen wenn du spielst alle Lüfter im PC? GRAFIKKARTE UND CPU -Lüfter ? Könnte auch an fehlender Leitpaste an Cpu und oder Grafikprozessor liegen. Erst mal überprüfen. Zur Not andere Grafikkarte zum testen einbauen.

GRUß