irgendwie habe ich es (unbeabsichtlich) geschafft, meinen Bildschirm so abzuschießen, dass die Schrift extrem klein ist (wirkt so als ob sie bei ca. 80% liegt). In dem Grafikkarten-Register habe ich bereits 107% ( = 103 dpi ) ausgewählt; obwohl ich sonst immer 96 dpi hatte, war die Schrift vorher größer.
Es geht hier um die Auflösung 1024 * 767 auf einem 17 Zoll Eizo mit einer Matrox G550 Karte.
Hi
überall auf dem desktop oder nur im Browser, sollte es nur den browser betreffen: ansicht/Schriftgrad (mittel is normal)
wenn bei nem 17 1024x768 eingestellt ist, sollte alles relativ gross sein… selbst bei kleinen fonts (96dpi)
du hast nicht vielleicht die auflösung erhöht (falls es nicht nur im Browser ist, wird leider nicht ganz klar, aber eigentlich sollte bei höherer Auflösung NICHT NUR die Schrift kleiner sein, sondern alles, und dann würde vermutlich auch die Bildgeometri verbaselt sein, daher tipp ich eher auf den schriftgrad im ie, also hör auf an der Grafik rumzudrehn, falls es so sein sollte…)?
Gruss HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]