Hallo,
ich habe einen Actebis/Targa M-Brand M1985A, benutze Windows XP und besitze eine Geforce 7600GS.
Letzten wollte ich meinen Bildschirm auf 100 Hz stellen, habe aber gemerkt das das nicht geht und so habe eich einwenig gegoogelt.
Ich habe gelesen das es am Treiber liegen kann, der bei mir jetzt von WIndows eingestellt ist und wollte fragen ob jemand einen Treiber für meinenm Bildschirm eventuell besitzt und mir ggf. einen Link oder so posten kann.
Mit freundlichen Gruß
Simon
Hallo Simon,
ich habe einen Actebis/Targa M-Brand M1985A, benutze Windows
XP und besitze eine Geforce 7600GS.
Letzten wollte ich meinen Bildschirm auf 100 Hz stellen, habe
aber gemerkt das das nicht geht und so habe eich einwenig
gegoogelt.
Ich habe gelesen das es am Treiber liegen kann, der bei mir
jetzt von WIndows eingestellt ist und wollte fragen ob jemand
einen Treiber für meinenm Bildschirm eventuell besitzt und mir
ggf. einen Link oder so posten kann.
Seit DDC braucht man keine Treiber für den Monitor mehr. Die für einen Monitor gültigen Parameter, werden über das VGA-Kabel direkt vom Monitor abgefragt.
Eine andere Frage ist, ob deine Graphikkarte die 100Hz überhaupt hinbekommt. Die maximale Bildfrequenz hängt auch von der ausgewählten Auflösung ab. Das grundsätzlich begrenzende Element ist normalerweise der Pixeltakt.
Also etwas vereinfacht:
Du hast einen maximalen Pixeltakt von 10MHz.
Jetzt stellst du ein Bildformat von 100x100 ein, das sind also 10’000 Pixel für ein einzelnes Bild. Damit könnte man also 1’000 (10MHZ/10’000) Bilder/Sekunde ausgeben.
Jetzt stellen wir 1’000x1’000 ein, total 1 Million Pixel pro Bild.
Jetzt kannst du nur noch 10 Bilder/Sekunde ausgeben.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
ich habe einen Actebis/Targa M-Brand M1985A, benutze Windows
XP und besitze eine Geforce 7600GS.
Letzten wollte ich meinen Bildschirm auf 100 Hz stellen, habe
aber gemerkt das das nicht geht und so habe eich einwenig
gegoogelt.
Hallo,
kann der Monitor keine 100 Hz darstellen, wird der Treiber es dir nicht anbieten.
Gruß
S.J.