Bildschirm übertragen Linux -> Android

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit mein Linux(Debain) Bildschirm auf mein Smartphone/Tablet (Android) zu Spiegeln. Sodass ich mein PC ohne Monitor steuern kann (Maus und Tastatur sind am PC).

Die Übertragungsrate muss auch nicht besonders hoch sein. 1 FPS würden schon ausreichen.

Mir ist nur wichtig: Das Signal soll NICHT über W-Lan oder Lan übertragen werden. Sondern über Bluetooth oder USB Kabel.

Kann mir da jemand helfen?

Bis eben hätte ich VNC vorgeschlagen. Vielleicht kann man irgendwie IP über Bluetooth machen, aber das ist wirklich ein Klimmzug.

Gruß,
Steve