Der Bilschirm von meinem Laptop Marke Medion gekauft 2005 verschwimmt immer wieder, so das ich nichts mehr sehen kann. Woran liegt das?
Guten Abend kloppo50,
hast Du die Möglichkeit einen externen Monitor anzuschließen oder verwendest Du das Notebook/ Laptop selten längere Zeit an einem Platz?
Wie häufig verschwimmt denn der Bildschirm?
Konntest Du bisher Abhilfe schaffen bzw. das irgendwie kurzfristig beheben oder musst Du dazu das Notebook neustarten?
Wie lange dauert es nach dem Hochfahren bis der Bildschirm verschwimmt?
Wie sieht denn das verscwimmen aus? Sind das eher Wellen oder Schlieren oder sind die Buchstaben auf dem Bildschir versetzt und werden unklar?
Grüße
Dennis
Hallo Dennis A
ich bin leider ein absuluter Neuling in Sachen Computer bzw.Laptop.
Immer wenn ich nun meinen Laptop hochklappe und hochfahre ist der Bildschirm „grau“ und alles unkennlich. Erst nach unendlichen hin und her klappen bekomme ich ein brauchbares erkenntliches Bild.
LG kloppo50
Das klingt für mich wie ein Problem mit dem Monitor.
Eine kurze Suche bei ebay brachte gleich 2 MEdion Notebook Monitore die offensichtlich ähnliche Probleme haben.
z.B. Model Medion MD96370
[…]Der Monitor bleibt aufgrund eines defekten inverter Modul (gibt es zwischen 18 + 30€ bei Ebay) dunkel[…]
[…]Und nun ins Deteil : Ich habe den Monitorstecker vom Rechner abgezogen und Ihn an ein Medion Flat Pro Monitor angeschlossen. […]
Falls Du einen Account bei ebay hast, dann schreib mal den Anbieter harald4502 an bezüglich diesem Stecker, wie man da ran kommt.
Bei ALLER Bastelei am Laptop IMMER STROMSTECKER RAUS!!! LEBENSGEFAHR!!
Ich würde mir an Deiner STelle die Daten, die Du behalten willst, auf eine externe Festplatte sichern und ein neues oder gebrauchtes Notebook kaufen um dem ganzen Stress mit der Bastelei aus dem Weg zu gehen, da die Garantie ja auch abgelaufen ist.
Vielleicht mag in Deinem Bekanntenkreis jemand sich auch ein neues Notebook holen, dann könntest Du das alte von demjenigen übernehmen. Wäre zumindest die kostengünstigste Variante.
Ansonsten könnte wäre auch die Reparatur in einer Fachwerkstatt (computer Facheinzelhandel) durchaus eine Möglichkeit. Einfach mal einen Kostenvoranschlag machen lassen. Ich schätze was um die 200 Euro.
Hallo,
Immer wenn ich nun meinen Laptop hochklappe und hochfahre ist
der Bildschirm „grau“ und alles unkennlich. Erst nach
unendlichen hin und her klappen bekomme ich ein brauchbares
erkenntliches Bild.
Das bedeutet, dass in der Verbindung zwischen Laptopunterteil und Bildschirm ein Wackelkontakt ist. So etwas gibt es bei manchen Marken oft. Dennis’ Tipp - das soll sich mal jemand ansehen - würde ich auf befürworten. Aber wenn der Experte sagt „das wird teuer“, lieber entsorgen.
Cheers, Felix