Hallo. Ich habe das Problem das bei mir in völlig zufälligen abständen der Bildschirm kurz kein Bild mehr anzeigt. Es liegt weder an dem Bildschirm selbst oder der Grafikkarte. Beides habe ich berreits zum Hersteller geschickt. Laut denen haben diese aber nichts. Außerdem hab ich mir jetzt mein Windows 7 auf Windows 8.1 geupdatet. Natürlich sind alle Treiber auf den neusten stand + mein kabel ausgetauscht.
Mfg Max
Dann wird es wohl am PC liegen…
Hallo!
Könnte auch ein Wackelkontakt in der Stromversorgung des Bildschirms sein.
MfG
airblue21
Hat mein Laptop leider auch gerade. Wird wohl das interne Displaykabel sein, welches durch das häufige Auf- und Zuklappen des Laptops den Geist aufgegeben hat. Manchmal geht der Bildschirm noch, aber meistens eben nicht.
Solche Kabel kosten zwischen 20 und 40 EUR. Bloß zum Wechseln muss man den Laptop aufschrauben. Davor graut mir aber
Ralf
Hallo Ralf,
wer spricht denn hier über einen Labtop. Wohl ehet im Gegenteil: Laut Urspungsposter Bildschirm eingeschickt, Grafikkarte eingeschickt. Spricht ja eher für ein Desktop-System.
Nicht daß der Verdacht entsteht, du möchtest nur eine deiner Homepages bewerben …
Grüße
fribbe
Der Bildschirm hat mit dem Fehler nichts zu tun. Der Fehler tritt auch auf anderen Bildschirmen auf. Die Frage ist also: Welche Teile meines PC’s können das auslösen.
Kann doch eigentlich nur noch das Motherboard sein. Oder?
Hallo Fragewurm,
Der Bildschirm hat mit dem Fehler nichts zu tun. Der Fehler
tritt auch auf anderen Bildschirmen auf. Die Frage ist also:
Welche Teile meines PC’s können das auslösen.
Kann doch eigentlich nur noch das Motherboard sein. Oder?
So eindeutig ist das nicht!
Es kann ein Hardware-Problem sein, dann kommt es drauf an ob sich die Grafik auf dem Mainboard befindet oder ob du eine Steckkarte verwendest.
Möglich wäre auch noch ein Fehler in der Stromversorgung.
Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass irgendwie wie die Software das Bildsignal abschaltet.
Das kann ein Treiberproblem sein, aber auch ein Bildschirmschoner, welcher versehentlich ab und zu zuschlägt.
MfG Peter(TOO)
Grafik ist auf einer steckkarte. Wie kann ich herrausfinden ob die Stroversorgung einen Fehler hat?