Nachdem vorhin mein PC abgestürzt war, keine Ahnung, warum, wird der Bildschirm nicht mehr richtig hell. Was kann da los sein? Kann ich es beheben? Wie?
Pumuckl
Nachdem vorhin mein PC abgestürzt war, keine Ahnung, warum, wird der Bildschirm nicht mehr richtig hell. Was kann da los sein? Kann ich es beheben? Wie?
Pumuckl
Nachdem vorhin mein PC abgestürzt war, keine Ahnung, warum,
wird der Bildschirm nicht mehr richtig hell. Was kann da los
sein? Kann ich es beheben? Wie?
Wenn das nur unter Windows passiert (also mit Grafikanzeige), dann kann es sein, daß der Grafiktreiber eine zu hohe Bildwiederholfrequenz eingestellt hat, die der Monitor nicht verkraftet. Abhilfe: Mit rechter Maustaste auf den Desktop klicken, dort Eigenschaften dann Einstellungen wählen und in den erweiterten Optionen die Bildwiederholfrequenz zurückstellen.
Tritt der Fehler auch direkt nach dem Einschalten (im Textmodus) auf, liegts mit hoher Wahrscheinlichkeit am Bildschirm selbst. (techn. Defekt oder mal am Kontrast-oder Helligkeitsregler rumspielen).
Gruß MATZE
Hallo Matze,
herzlichen Dank für deinen Tipp. Merkwürdigerweise hat sich die Sache von alleine erledigt. Der Bildschirm ist von alleine wieder hell geworden. Hat halt etwas gedauert.
Pumuckl