Hallo!
Ich habe gerade einen Bildschirmabdruck von meinem Kontoauszug gemacht, den ich per Email an jemanden schicken muß. Jetzt möchte ich natürlich nicht unbedingt, daß mein aktueller Kontostand gesehen werden kann.
Ich habe schon versucht in Word einfach einen schwarzen Balken drüber zu legen, aber der kann ja wieder verschoben werden.
Wie machte ich das denn nun am besten unkenntlich?
Danke & liebe Grüße,
Daniela
Hallo,
Wie machte ich das denn nun am besten unkenntlich?
Du musst in einem Bildbearbeitungsprogramm die Stellen bearbeiten (schwarz machen, verwischen, etc.) die du nich haben moechtest. Und dann das ganze Bild in einem Format abspeichern, welches keine Ebenen/Layer kennt*, also am Besten JPEG oder BMP. Letztere geht mit Windows Bordmitteln (Start-Programme-Zubehoer-Paint). Ich wuerde dir aber ein etwas komfortableres Programm empfehlen, wie z.B. Gimp (http://www.gimp.org)
Ciao! Bjoern
*sonst kann es sein, dass du in einer Ebene noch das Originalbild liegen hast und die schwarzen Kaestchen wieder nur drueber. Habe ich schon oft erlebt!
Hallo Bjoern,
ich habe mir auch schon überlegt, daß es am besten werde das als JPEG abzuspeichern, weil ich für die Bildbearbeitung Programme habe, aber ich weiß nicht wie ich das so gespeichert bekommen soll.
Mit rechter Maustaste und so geht gar nichts. Ich kann nur mit Alt+Druck einen Bildschirmabdruck machen und den in ein Worddokument speichern. Und da geht das mit den „schwarzen Balken“ ja wieder nicht.
Bin etwas verzweifelt…
Alles Liebe,
Daniela
PS: Das von Dir empfohlene Programm kann ich aufgrund meiner nicht allzu großen Englischkenntnisse leider nicht nutzen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin’s nochmal 
Jetzt habe ich mal Deinen Tipp mit den Boardmitteln ausprobiert (dachte zuerst, daß ich dort ja nicht den Bildschirmabdruck einfügen kann) - hat prima geklappt!
DANKE!!!
Hallo,
alternativ (mit Krücken und so) hättest du natürlich einfach vom Word-Dokument nochmal einen Screenshot machen können, dann kann man den schwarzen Balken auch nicht mehr verschieben.
Gerhard
Hallo Bjoern,
[…]
PS: Das von Dir empfohlene Programm kann ich aufgrund meiner
nicht allzu großen Englischkenntnisse leider nicht nutzen…
[…]
Zu Gimp gibt es auch deutsche Oberflächenpakete inkl. Hilfedateien, darum sollte Dich das eigentlich nicht davon abhalten, dieses wirklich großartige und sehr mächtige Programm zu benutzen…
Gruß,
Martin
Auch eine tolle Idee, manchmal kann es ja so einfach sein, wenn man nicht auf dem Schlauch steht