Bildschirmansicht bei Modzilla Firefox ändern

Ich möchte mich gleich vorweg bei allen entschuldigen, falls meine Frage „doof“ rüberkommt, ich verstehe von „Internet“ nämlich gar nichts. Ich bin froh, wenn es läuft.

Ich benutze Modzilla Firefox. Wenn ich Modzilla Firefox öffne sehe ich oben am Bildrand geschrieben „Datei“, „Bearbeiten“, „Ansicht“, „Chronik“, „Leseteichen“, „Extras“ und „Hilfe“. Das war schon immer so. Darunter ein paar Zeichen und das weiße Feld, in das man die Internetadresse der zu besuchenden Seite eingeben kann. Das war bisher auch alles so.

Seit gestern nun, und ich weiß nicht, wie das passierte, habe ich darunter eine weitere Zeile mit einen „Y“, das für Yahoo steht, einen „Bleistift“ für „Toolbar Settings“, „Search Web“ usw. usw. Diese Zeile ist erst seit gestern da. Die will ich nicht haben! Wie bekomme ich die wieder weg?

Vielen Dank
Atlacamani

Hi atlacamani,

klingt nach der Yahoo-Toolbar, die sich einen Thread weiter oben auch bookhouseman eingefangen hat. Wahrscheinlich hast du irgendwas installiert, was die Toolbar mitinstalliert hat, weil Du sie nicht abgewählt hast.

Ausblenden müsste so gehen:
-> Ansicht -> Symbolleisten -> Yahoo-Toolbar (oder so ähnlich)

Deinstallieren (was eher anzuraten wäre), geht so:
-> Extras -> Addons -> Yahoo-Toolbar -> deinstallieren
Abschließend Firefox neustarten.

Gruss
Mic

Nachtrag
PS:
Es heisst „Mozilla“ und hat nur ansatzweise was mit diesem aus Japan entflohenen saurierähnlichen Ungeheur zu tun :wink:

Superklasse! Habe es eben deinstalliert und stattdessen ein Sternchen vergeben. Vielen herzlichen Dank!
Atlacamani