Liebe Leute
Seit ich bei einen Freund das OS Win98 neu installiert habe, läßt sich auf seinem Laptop die Bildschimdarstellung auf 1024x768 nicht mehr einstellen. Es handelt sich um einen Gericom, Standard PCI Graphics Adapter (VGA). Bzgl Treiber wurde ich leider nicht fündig.
Vorab Danke im Voraus.
Hi,
liegt an den fehlenden Treibern für die Grafik. Mal bei Gericom vorbei geschaut? Haben die keine TreiberCD bei ihren Schleppis?
Was ists denn überhaupt für ne Grafik?
JD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke
leider ist auf der gericom-hp diesbezüglich sehr schlecht. Übrigens der ton geht auch nicht.
Kurt
Hi
Standard VGA 0 kleinster gemeinsamer nenner. kein Grafiktreiber installiert. Gabs zu dem Laptop nicht ne Treibercd? manchmal muss man ein wenig suchen da die uU ihr eigenes windowssüppchen kochen. Irgendwo auf der mitgelieferten cd solltest du aber Treiber finden. Wenn Gericom nichts online supportet - shit happens.
hh
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hier findest Du…
…die offizielle und sehr gut sortierte Downloadseite von Gericom:
Gruß Gottlieb
Danke an alle für die Tipps. Gericom hat doch einen guten ftp-server. es hat geklappt.
Kurt
Danke
leider ist auf der gericom-hp diesbezüglich sehr schlecht.
Übrigens der ton geht auch nicht.
Kurt
Hi,
bin ein wenig spät dran mit meiner Antwort…
War bei dem Schleppi keine Treiber CD dabei?? Bzw. wenn das OS als Recovery dabei war, solltest Du vielleicht die wieder installieren. Wenns bei Gericom keine Treiber zum Runterladen gibt, kannst Du sie Dir vielleicht aus dem System kopieren und bei einer erneuten Installation von einer „normalen“ Win98 verwenden.
JD
PS: Wenn weitere Antwort gewünscht ist, bitte kurze Mail. Komme ansonsten Momentan nicht so oft hier rein